Ja dann heißt es wohl, entweder fahren bis es knall macht oder den Block erneuern. Werkstatt lohnt nicht, dass habe ich schon in erfahrung gebracht. Scheiße, da war die ganze schufterei vor 3 Wochen um sonst. Danke nochmal an alle, die mitgeholfen haben. So läuft er ja gut. Mal sehen was ich so machen kann. Ist halt nur ärgerlich, denn normalerweise hätte ich das Problem nicht, wenn eine bestimmte Person uns keinen Schrott verkauft hätte:grml:
Du kannst höstens mal hergehen und die Lagerschalen ausbauen und kontrollieren. Wenn keine großen und tiefe Riefen drinnen sein sollten, dann kannst du neue reinmachen. Nimmst dann die alten mit in den Laden und danach bestellst du dann neue.
Marc...ruhig Blut. Morgen kommste mal vorbei und wir gucken ma. Bist ja schlimmer als ne Jungfrau mit 1000€ im Puff!
Wichtig ist, das du die Schalen nicht vertauschst. Am besten ist es, wenn du Zylinder für Zylinder raus und die ganzen direkt wieder rein machst. Das defekte erkennst du dann daran, das entweder Riefen im Lager sind, oder die Lagerschichten unterschiedlich abgenutzt sind. Aber egal, was du vorfindest, man sollte sich erst einmal Gedanken darüber machen, woher der Schaden dann gekommen ist, denn es bringt dir ja nicht viel, wenn du dann neue Schalen einbaust, aber das Problem nicht behoben ist. Vielleicht hast du im Motor einen Metallspan gehabt, oder die Schalen sind mit zu viel Drehmoment angezogen worden. Denn im Normalfall sollte sich ein Motor ohne Zündkerzen gut und leicht durchdrehen lassen. Schau erst mal nach und danach kann man mal sehen, woran es gelegen hat, denn im Moment ist das alles nur reine Spekulation. Vielleicht hast du auch gar keinen Lagerschaden und es ist etwas ganz anderes.
Cayjack (18:38): Komisches Klacker wird ihnen präsentiert von Böcklunder und Veltins, viel spaß bei der ersten Halbzeit :joke: