Komisches Quietschen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Backes, 6. August 2008.

1. Backes

Backes Forums Neuling

Moin moin Jungs,

ich mal wieder...mittlerweile hat meine Kiste die 150.000km geschafft und schon fangen mal wieder die Probleme an.

Hab nen 1.1l-50PS Baujahr: Sep94

Also seit neustem hab ich nen relativ großen Widerstand beim Rückwärtsfahren so das er anfängt zu stocken und ich es Gaspedal voll durchtreten muss um voran zu kommen. Außerdem hört er sich lauter an als normal...weiß allerdings nicht wie ich das beschreiben soll...

Außerdem hab ich das gleiche Geräusch wenn ich die Gänge runterschalte. Zum Beispiel wenn ich bei uns de Berge hochfahre und vom 4ten innen 3ten schalte und dann gerade einkuppel...

Also ich will mal hoffen das das jetzt nichts teures ist...vlt hat ja schonmal einer sowas in der Art gehabt und ne Idee was das sein könnte.

Gruß
    Backes

2. TS
    Backes

Backes Forums Neuling

Moin moin,

hat denn keiner ne blasse Idee was das sein könnte? Muss heut noch 350km platt machen bis aufs Festival und wäre nicht schlecht zu wissen ob vlt einer ne Ahnung hat.

Gruß
    Backes

3. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Das mit dem Rückwertsfahren, kann die hintere Bremse sein, wenn die sich nicht richtig gelöst hat.
    Das andere kann alles Mögliche sein, von einer Gummiaufhängung bis zum Getriebeschaden.

4. TS
    Backes

Backes Forums Neuling

So...Fehler gefunden...Motorhalter defekt. Irgend nen Gummi gerissen. Deswegen eckt das Getriebe iwo an und macht die komischen Geräusche...wird jetzt neu gemacht...

Gruß
    Backes