Hallo, ich musste nun leider an meinem FoFi Calypso von 1994 festellen, dass er neuerdings rechts Vorne ein komisches Quitschen von sich gibt. Dies ist zum Beispiel zu hören, wenn ich über eine kleine Kante in die Garage fahre oder aber auch im Stand, wenn ich den Wagen vorne rechts runterdrücke. Wenn ich auf der anderen Seite drücke, dann hört man nichts. Ich habe schon alle Stangen usw. überprüft und musste feststellen, dass sie alle festsitzen und keinerlei Spiel haben. Kann das Quitschen von einem kaputen Stoßdämpfer kommen? Der Wagen schwingt nach dem Runterdrücken allerdings nicht nach. Ich hoffe mal, dass es nichts alzu Sicherheitsrelevantes ist, weil ich mit meinem FoFi doch jeden Tag auf der Autobahn unterwegs bin. Bis jetzt konnte ich auch noch keine Veränderung im Fahrverhalten feststellen, allerdings macht mir das Quitschen doch Sorgen. Momentan hat der Fiesta knappe 66.000 Kilometer runter. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. mfg Gamebird
Ich würde eher auf die Federn tippen. Ist bei mir auch so. Wenn die aufeinander kommen und dreckig sind, dann quietschen die halt. Aber obs das bei dir auch ist weiß ich nicht.