Komme an einen Motor 1,8l 130 PS ran = KAUF??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta_Tuning, 9. August 2007.

  1. jo mach ma
     
  2. Böhser Onkel

    Böhser Onkel Forums Profi

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    zum thema motor überholen.. is es sinnvoller den dafür auszubauen oder sollte er im auto bleiben..? will diesen winter meinen 1.8er komplett überholen.
     
  3. MK-6_Freak

    MK-6_Freak Forums Mythos

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    wenn du dir nen motor kaufst würd ich meisten sowieso erst ma den motor zerlegen und am besten die meisten dichtungen und verschleiß teile neu macen dann biste auf jedenfall auf der sicheren seite ;)

    @böhser onkel

    also ich würde ihn ausbauen is aufjedenfall bequemer als wenn er eingebaut is dann kommste besser überall dran
     
  4. TS
    Fiesta_Tuning

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    So wie versprochen paar Bilder

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    Also so soeht der aus, ich bitte um Meinungen, danke euch....

    Meiner Meinung nach sieht der noch echt gut aus....

    Zwar fehlt doch bissl mehr an Anbauteile wie ich dachte (bzw. wie ich erfahren habe), aber dennoch nen guter Preis für den Motor, wie Luftfilterkasten und Ansaurücke aus Plastik und die HInterachse, sowie Bremsen hinten....und die Stabis....
    aber sonst ist alles dabei.....

    MFG
    Björn :wink:
     
  5. RaPhI

    RaPhI Forums Stammgast

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    Das is jetzt jedoch der 1,6er CVH. AUf keinen Fall isses nen 1,8er Zetec.

    MfG

    RAPHI
     
  6. TS
    Fiesta_Tuning

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    Ohne Scheiß jetzt........
    Dann fahre ich nächste Woche nochmal zum anderen, dann stelle ich da nochmal Fotos rein, soll angeblich nen 1,6er sein, aber vlt war das auch der 1.8er....*nachdenk*
     
  7. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    jo, hoffe den haufen 1.6er cvh-müll hast du jetzt nicht gekauft...
    guck doch mal nen bisschen durchs forum, da gibts jede menge zetec-bilder, da sieht man, wie der motor aussehen muss :lupe:
     
  8. TS
    Fiesta_Tuning

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    Haste vlt mal eins so zufällig neben der Hand^^
    Ne noch nicht gekauft

    So sieht der 1,8er aus oder

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  9. Marxi

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    jo:)...
     
  10. Schacky

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    hilfreich wäre es auch an der Seite nachzugucken ob das der richtige Motorcode ist (RQC (RQB vom baugleichen Escort-Motor, nur dürfte der Kabelbaum etwas anders sein (?)), denn sonst könnte man ja auch den 1,8er 105PS erwischen... oder an der Drosselklappe an der Seite die Zahl nachgucken (42 für den Durchmesser des 105er, oder 55 für den 130er...)
     
  11. TS
    Fiesta_Tuning

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    Jo werde dann nochmal gucken
     
  12. Wink_

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    wie sieht das eig. aus mit der eintragung? Macht der TÜV da evtl. stress wenn man einen 1.6 oder 1.8 in einen 1.1 zum beispiel nachrüstet ???

    natürlich mit allem drum und dran...
    ...bremsen, VA , HA, Steuergerät usw....
     
  13. Dompe

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    Wenn du dir vorher bei Ford eine unbedenklichkeitsbescheinigung holst ist das alles kein Problem. Da musst du deine Fahrgestellnummer angeben und den Code vom neuen Motor. Dann bekommste die Beschenigung. Dort steht alles drinn was du ändern musst. Der Tüv schaut dann nur noch eben rein, ob alles ordentlich eingebaut ist und dann darfst du 48€ bezahlen und mit einem eingetragenen Motor wieder nach Hause fahren.

    Grüße Dominik
     
  14. TS
    Fiesta_Tuning

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    Also Kollege meint das der Motor 1,8l mit 16v und 130 PS
     
  15. NachtKrach

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    Woll die einfachste Variant für erkennen (neben den Bildern und dem Motorcode): Siehst du irgendwo links die zwei Nockenwellenräder, die wohl für einen 16V DOHC (wie dem 1.8l) typisch sind - oder wohl nur eins wie für den 1.6l 8V mit eben nur einer Nockenwelle?
    Sieht für mich auf den Bilder eher nur nach einer aus ;)
     
  16. TS
    Fiesta_Tuning

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    Ne stimmt sehe keine.....Mist
     
  17. 2erFistelTreiber

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    Keine Nockenwelle?
    Vielleicht hast du dann einen der raren Zweitakt Prototypen vom MK3 gefunden!
     
  18. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

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    Der VEB Sachsenring war insgeheim doch überlegen mit seinem Konzept :rofl:
     
  19. 2erFistelTreiber

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    Ganz ohne Scherz, es gab 3 Zylinder 2 Takter im MK3. Habe nen Artikel in ner alten AMS wo über den Ford Prototypen mit 2-Takt berichtet wird. Der soll wohl 75 PS aus 1 Liter gehabt haben und sogar recht sparsam.
     
  20. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

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    Ich versuche mir grad den MK3 mit optischen Schnickschnak und dem Sound des 2. Taktes vorzustellen :rofl: