Hi Leute war ja lange nicht mehr das und jetzt gehts sofort los wieder mit der fragerei. Hab nen Fiesta C 92# Bj. So nun hab ich vor mir Boxen für hinten auf die Ablage zu holen und ne Bassrolle bzw. Kiste und ne Endstufe und nen gutes Radio natürlich. So könnt ihr mir vielleicht helfen was so empfehlenswert ist. Vielleicht hat ja jemand :roll: das alles drin und ist zufrieden und kann mir posten was ich reinbauen kann, ohne mein Geld ausm Fenster geworfen zu haben. Thx im Vorraus PS: Die Preise von allen Teilen wären auch net schlecht.
1. keine Heckablage...auf gar keinen FALL NADA NIENTE NIE NIMMER VERGISS ES 2. was willst du ausgeben? 3. was erwartest du? so... nen gutes Radio, 2 Wege-Komponenten Frontsystem, ne 4 Kanal Endstufe und nen kleinen Subwoofer...da biste schnell bei 700€
Wieso nicht auf die Heckablage? Da machen doch alle ihr Boxen drauf... naja das radio ist egal.... da find ich schon wat schickes aber so ne bassrolee mit endstufe was auchg gut zusammenpasst so und diewegen den boxen auffer ablage.. naja s.o.
Mach bloß keine Lautsprecher in die Hutablage, damit ruinierst du dir den Klang mehr als dass es nützt. Lautsprecher hinten haben nur eine berechtigung : Surround bei DolbyDigital ! Und solange du keinen Entsprechenden Zuspieler und Surround-Prozessor hast, bringen LS hinten rein gar nichts ! Und komm nicht mit der Idee, dass du Sound für die Leute hinten haben willst, wenn du nen Subwoofer drin hast, hörst du die Eh nicht mehr und der Schalldruck des Subwoofers bringt die Membranen der LS in der Hutablage zum mitschwingen, was dazu führt dass der Klang verzerrt.
sicherlich weil es einfacher ist eine brett zurecht zu schneiden und da ein paar "boxen" reinzuzimmern, als vorn ein compo sinnvoll zu installieren! aber nur weil es viele tun muss es ja nicht gleich heissen das es gut ist/gut klingt (wobei das eher subjektiv ist)...
Gut also ich finde bei den Leuten die zwei Boxen auffer Ablage, Ne Basskiste bzw. Rolle im Kofferraum und ne Endstufe am Rücksitz haben, den Klang in Ordnung und die haben auch nicht viel Geld bezahlt. Et soll nur schön scheppern und ganz normal Musik ausse Boxen kommen. Oder es erklärt mir einer wie das geht mit: Vorne Boxen (Standartboxen vorne raus?) hinten ne Bassrolle und ne Passende Endstufe.... Radio is ja kein Ding...
Also...du kaufst dir zb das Spirit S160 2Wege Compo System Das ist ein 16cm Tiefmitteltöner und ein kleiner Hochtöner... Den 16er bauste in der Tür ein und den Hochtöner in die A-Säule oder ins Spiegeldreieck oder du setzt ihn einfach so aufs Amaturenbrett... Am besten wäre das Frontsystem direkt an eine Endstufe anzuschließen. Eine Heckablage mit Lautsprechern drauf macht überhaupt keinen Sinn...und gefährlich ist sie auch... In den Kofferraum möglichst keine Bassrolle sondern eine kleine Kiste reinstellen...und diese natürlich auch an ne Endstufe anschließen... Mein TIP: Lies dir mal ein paar ältere Beiträge hier im Forum durch! Damit lernst du am meisten
GErne hab aber wenig Zeit alles zu lesen weil ich bin meist nur ein paar minuten online. Warum ist das gefährlich mit den Boxen auf der Ablage hinten? Und warum ne Basskiste anstatt ne Bassrolle? Wenn da so ne Kiste drin istr nimmt die doch viel mehr Platzt weg weil sie sperriger als ne Rolle ist....
Und noch ne Frage: Mir stehen 250 Euro für ein Autoradio zur Verfügung. Welche sist am empfehlenswertesten in dieser Preisklasse und für dieses Auto (s.O.)
Na das möchte ich mal sehen Bei der Rolle hast du viel zu viel Raum, der weder vom Subwoofer genutzt werden kann, noch von dir selbst. Die Kiste kann sogar an die schräge Rückwand angepasst werden. Davon mal abgesehen sind die Bassrollen nichts anderes als überdimensionierte Klorollen... gepresste Pappe. Hinzu kommen meist grauenhaft schlechte Lautsprecher.
Heckablagen mit Lautsprechersystem darauf sind schlecht weil: 1. großes Gefahrenpotential beim Unfall (Gouillotine) 2. machen Lautsprecher hinten akustisch rein gar keinen Sinn weil es in Stereo Aufnahmen kein Signal für die hinteren Lautsprecher sind (gibts nur bei dolby digital) 3. klingts scheisse 4. ist das geld in die anderen komponenten besser investiert Wegen Autoradio: Entweder ein CD Radio von Alpine oder Clarion Vorteil: die teile haben nen echt guten klang oder ein MP3 Radio von JVC sehr gutes preis leistungsverhältnis und gute ausstattung
sorry...aber geh lieber zu nem richtigen Händler und leg vielleicht 30€ mehr aufn Tisch...dafür stellt der dir aber dann deine Anlage ein
Meine Magnatröhre war aus HOLZ frag mich immernoch wo der papp-rollen-irrglaube herkommt hab noch nie son ding aus pappe gesehen. Die dinger sind zwar net gut aber muss sie ja nicht noch schlechter machen als sie sind.
na dann isses keine presspappge sondern in form gepresste sägespähne...mehr aber auch nid weißte was es für kosten verursachen würde so ne Rolle aus MDF Ringen aufzubauen?
MDF ist das gleiche wie pressspan nur aus feineren teilen. Magnat ist nicht gut aber auch nicht so schlecht wie es geredet wird. Mittlerweile bin ich auch der meinung das die meisten die in den foren direkt darüber herziehen wenn der name magnat fällt das zeug noch nie gehört haben. :musik:
Das mag stimmen... aber wenn man sich dann wieder den Preis ansieht. Ich gebe dir aber auch recht, dass viel zu schnell ge- und verurteilt wird...
also ne "Jensen rocket 1200" (oder wie auch immer....) war aus Pappe.... Klang aber im Essi Kofferraum-Ausbau ganz ok. also das Chassi im Vorher Nachher Vergleich......