Komplette neue Auspuffanlage (Krümmer, Kat, VSD, ESD)???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Fox, 26. Juni 2005.

1. Fox

Fox Forums Neuling

So ich interessiere mich dafür unter meinen Fiesta Sport ne komplette neue Auspuffanlage zu schrauben. Sprich neuen Krümmer, Kat sowie VSD und ESD... Jetzt wollte ich mal wissen ob vielleicht jemand eine Firma in Deutschland kennt die einen Krümmer für den 1,6er anbietet. Ich hab da nämlich bisher nichts gefunden und haben mir nämlich deshalb mal angeschaut was Pumaspeed in England so im Angebot hat. Die Frage ist nur ob ich das eingetragen bekommen deswegen würde mich mal interessieren was der TÜV so für anforderungen an einen Fächerkrümmer hat. Das gleiche gilt für den Kat der durch einen Metallkat mit größerem Querschnitt ersetzt werden soll. Reicht es aus wenn das Auto mit dem neuen Kat auch die Euro 4 werte erfüllt?
    Der Rest der Anlage sollte dann ansich von Bastuck kommen. Nun würde mich interessieren ob der Fiesta Sport auch mal ohne VSD ausgeliefert wurde so wie andere Fiesta Modelle so das man das VSD Ersatzrohr von Bastuck montieren könnte.
    Außerdem wie schaut es dann überhaupt mit dem Einbau eines offenen Luftfilters aus wenn ich die Bastuck Anlage drunter hab. Besteht da dann gar keine Chance was zu machen oder kriegt den trotzdem noch unter speziellen Vorraussetzungen eingetragen?

2. DaRuLoR

DaRuLoR Forums Semi-Profi

also um mal was zur eintragung von luffi in verbindung mit sportauspuff sag ich mal nur das es seit anfang des jahres verboten is das einzutragen oder du lässt nen gutachten erstellen aber das kostet 1500€ haben se mir beim tüv gesagt.
    aber wenn in den gutachten nichts drin steht das man den auspuff nur in verbindun gmit einem serienluftfilter fahren darf sowie nich bei dem luftfilter steht das man das nur in verbindung mit einem serien endtopf fahrn darf kannste glück haben musste nur nen bissel rumtelefonieren.
    also ich hatte glück und habs eingetragen bekommen nur durfte ich mir dann bei der HU anhören das das ja nich zulässig sei und blabla aber der kerl von tüv war korrekt :).
    naja wenne das machen wills würd ich vorher rumtelen und fragen.
    ich wünsche dir dann mal viel glück.

3. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Also soweit ich weiß stell keine firma in D einen Krümmer für den Fiesta Sport her. das einzige ist wie du schon gesgat hast puma speed.
    wegen eintragung also via einzelabnahme bsetimmt möglich, genauso wie KAT. Und wegen dem VSD Ersatzrohr ich würde es einfach drunter bauen und dann alles komplett eintragen lassen. ich habe bei meinem Fiesta 1,4 16V auch nen VSD erssatz drunter und bis jetzt hatte ich noch nie Probs damit. :D