Komplettumbau 95er 1,1l - RS2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von anjaninja76, 3. September 2008.

1. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Ich weiß ja nicht, woher du deine Weisheiten über die DOHC-Motoren hast, aber ich habe genug mit Opel zu tun gehabt (über 10 Jahre) und auch genug mit Motorsport (Slalom, Bergrennen, Beschleunigungsrennen......) und wir haben genug von den Motoren fertig gemacht.
    Aber das ist ja auch nicht das Thema. Kann natürlich sein, das dir da Jemand an Stelle eines RS einen "normalen" 16V angedreht hat, dann könnte das mit der Leistungskur schon hinkommen. Sicherlich ist aus dem Motor noch einiges raus zu kitzeln, Frage ist halt dann immer nur, wie ist die Laufkultur des Motors und die Alltagstauglichkeit. Wie Gesagt, ich möchte hier keinem was Unterstellen und ich finde die Arbeit, die du bisher gemacht hast, mehr als Beeindruckend.
    Denn ich weiß selber, das gutes und standhaftes Tuning um die 100 Euro pro PS kostet und da ist sicherlich nicht so ein "Chiptuning ala EBAY" mit gemeint.

Aber ich denke schon, das bei guter Abstimmung um die 165-168 PS drinn sein sollten

Gott zum Gruße
    Markus

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

.....

3. TS
    anjaninja76

anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

Kann mir jemand sagen welche Domstrebe vorne passt? 1,6l 8v oder 16v oder beide?

4. taz.dev

taz.dev Forums Bewohner(in)

Die vom 16V

5. Maica

Maica Forums Inventar

Jups sollte besser passen die vom 8V geht zu nahe an der Ansaugbrücke vorbei :ja:

6. Ist definitiv die vom 16V

7. TS
    anjaninja76

Endlich legal unterwegs !!!

Jetzt hab ich alle Tüv Papiere und meine Plaketten, bin komplett eingetragen und abgenommen,kann man sagen. Ziemlich nervige Sache, zumal uns dann die letzten Wochen das Straßenverkehrsamt im Nacken hing-wegen abgelaufener HU. nach der Einzelabnahme hat es erstmal 2Wochen gedauert bis der Prüfer das Gutachten fertig hatte-weil es mußten da noch ein paar Gutachten besorgt werden.

8. Maica

Maica Forums Inventar

Glückwunsch. warste beim regulären Tüv oder SAT oder so ??

9. TS
    anjaninja76

Ich war bei Motorsport Knoop bzw. bei dem dazugehörigen Tüv Prüfer und kann nur das Beste berichten. Der Wagen wurde in meiner Anwesenheit geprüft und vermessen, dann hat es noch 2Wochen gedauert bis mich das Gutachten per Einschreiben errreicht hat-jedoch in dieser Zeit hat sich der Prüfer noch alle möglichen Gutachten besorgt und als er alles komplett hatte, hat er mir das Gutachten geschrieben. Weiterhin hat er mir seine Telefonnummer gegeben-da mich ja das Straßenverkehrsamt wegen abgelaufener HU angeschrieben hat,und meinte die könnten ihn dann anrufen wenn es Probleme geben würde wegen der abgelaufenen HU.

10. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Glückwunsch. Gibts abschließend nochmal Bilder? ;)
    Aber ist schon erstaunlich, welche arge Probleme andere haben bei Standardmotoren und bei manchen gehts ohnes großes Gezerre. :think:

11. TS
    anjaninja76

Es gibt auf jeden Fall bald wieder neue Bilder- werde jetzt Metallkat und Gruppe A einbauen und den Wagen lackieren- Bin gerade dabei einen Monitor in die Mittelkonsole einzubauen und ein Navi ins Handschuhfach. Sonst hat sich bis auf Winterreifen und Tüv !!! nichts geändert

12. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das nennt sich 'Ermessensspielraum'. ;)

13. Biene

Biene Forums Inventar

oder einfach ordentliche Umsetzung + Planung :)

14. TS
    anjaninja76

Danke für die Blumen-aber tatsächlich wurde nie etwas bemängelt. Hätte ich auch nicht mit gerechnet