Komplettumbau 95er 1,1l - RS2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von anjaninja76, 3. September 2008.

  1. TS
    anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Die Türverkleidungen und der Himmel haben schon blauen Alcantara Velour bekommen ,um mal die Farben ein wenig gedeckter zu bekommen, der Kofferraumausbau ist ebenfalls mit diesem Stoff bezogen- die Sitze folgen noch, selbstverständlich auch Sonnenblenden Griffe usw.




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  2. alf007

    alf007 Forums Stammgast

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    Sieht ja schonmal alles sehr gut. Bin ja echt mal wegen deinen Rädern gespannt :)
    Aber viel Glück beim TÜV ;)
     
  3. TS
    anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    natürlich sind auch die Futura Stoßstangen nicht original





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  4. ChevChelios

    ChevChelios Forums Bewohner(in)

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    Sprich doch mal den Amstaff an, der fährt auch 195/50R15 im Winter, weil 45er gibts garantiert nicht als Allwetter und ich glaube auch nicht als Winter.

    Amstaff hat vom Essi das Tachoritzel (?) eingebaut, so stimmen die Tachowerte wenigstens...
     
  5. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Nein, der 3.! ;) Fahre auch die Scorpio Felgen, allerdings die Mitte der Speichen und den äusseren Rand poliert, der Rest schwarz matt. Find die Speichen sonst zu dick.

    Hab übrigens auch das Tachoritzel vom Escort drin. Damit kann man dann 195/45-16 oder 195/50-15 ohne Probleme fahren.
     
  6. Maica

    Maica Forums Inventar

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    Schaut gut aus:peace: !!!
    Aber warum 16v Getriebe da biste ja bei 200 im begrenzer am eiern :think:
     
  7. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

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    Ein Mk3 sollte keine 200 mehr fahren *duckundwech*
     
  8. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich bin gespannt, sieht bis jetzt gut aus. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2008
  9. TS
    anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich hab mir gedacht-

    1. hab ich die großen Räder
    2. Motor dreht höher
    3. Ich möchte tatsächlich nicht so schnell fahren aber auch gerne den 5. Gang voll ausfahren können


    Ich hab ja bis auf den Motor jetzt schon alles umgebaut und der Unterschied ist ziemlich krass mit den großen Rädern. Also jetzt im Moment kann man beim 1,1l Motor fast nicht mehr in den 5.Gang schalten. Topspeed ca. 135 eigentlich im 4. Gang.

    Ich hab mich sofort und bewußt für das 16v Getriebe entschieden aber ich hab auch für den Notfall noch ein xr2i Getriebe liegen falls es dann scheiße ist.
     
  10. Pussylover

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    Schaut ja echt nicht schlecht aus der Umbau.

    Hätte da aber zwei Fragen:

    1. Welchen HBZ/BKV hast du verbaut?
    2. Wie hast du das Problem in den Griff bekommen das der mit der Bremsenkombi hinten zu viel bremst? Oder hat deiner hinten ne Druckdose drinnen?
     
  11. TS
    anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich hab im Moment noch alles vom 1,1l 50PS eingebaut und kann nur sagen, bis jetzt kein Überbremsen auf der Hinterachse, ich hab aber Noch die Sachen von nem 16v und nem xr2i,doch könnte ich mir vorstellen Bkv und Hbz vom 1,1l drin zu lassen, ne Druckdose oder Lastabhängige Bremsenregelung oder Abs hat der Wagen nicht.

    Ich hab allerdings auch alles an den Bremsen neu gemacht.
    Auch das Handbremsseil ist deshalb jetzt nicht zu lang.

    Da die Bremsen in der Konstellation so ausgesprochen gut funktionieren kann ich mir durchaus vorstellen nichts mehr zu ändern.
     
  12. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

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    Also das Bremsverhältniss beim RS2000 ist ja anders wie beim Fofi. Fofi bremst eigentlich fast nur vorne und beim RS wird das besser verteilt.
    Bist schon mal ne Kurve gefahren und hast dann stark gebremst (Bitte nicht auf der Straße testen!!!)? Dann sollte der hinten zu machen und dir der A. weg gehen.
    Wegen dem BKV und HBZ ... hab bis jetzt nur vorne umgebaut und da ist mir sofort aufgefallen das ich jetzt schon stärker drücken muss um die gleiche Bremswirkung zu erziehlen!
    Würde mich schon stark wundern wenn das bei dir anders wäre. Abhilfe wäre hier einen anderen BKV/HBZ zu verbauen (z.B. vom RS) und bei den hinteren Scheiben entweder ne Druckdose vom Facelift zu verbauen oder vorne an der Platte andere Druckventile einzubauen. Oder man macht vorne nochmal was größeres rein.
     
  13. TS
    anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich benötige deutlich weniger Pedalkraft als vorher !!!

    Wenn die Bremse beginnt zu packen ist alles so wie früher, nur sobald ich etwas mehr aufs Bremspedal drücke steigt die Verzögerung wesentlich stärker an.

    Nach wie vor - ich hab kein überbremsen auf der HA- auch nicht in Kurven.
    Aber vielleicht hab ich ja doch ne Druckdose übersehen ,da ich einen 95er hab und nichts geändert habe bis auf die Bremsen.

    Ich hab bei meinem Peugeot alleine schon durch ein Keilfahrwerk,überbremsen auf der HA.
     
  14. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

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    Wundert mich echt das es bei dir so ist.
    Aber ich werd das dann eh sehen wenn ich hinten noch umbaue. Wenn es bei mir so ist dann hab ich ja noch die große Cossi für vorne und nen HBZ/BKV vom RS.

    Druckdose ist glaub ich irgendwo an der HA montiert. So hab ich mir das zumindest mal sagen lassen.
     
  15. Amstaff

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    Wie schon gesagt in der Größe 195/45 15 gibt es keine Winterreifen(von keinem Händler und von keinem Hersteller)nicht für Geld und gute Worte,deshalb fahre ich im Winter 195/50 15,muß ich leider wegen der 278er Bremse vorn,zum eintragen der 195/45 16 fährst du am besten mit dem Navi(gesetzt den fall es hat eine Tachfunktion) zum TÜV,bei meinem TÜVer hats gereicht,dann fragst du den Prüfer auch gleich ob er dir die 195/45er oben in den Schein eintragen kann vielleich klappt es ja.
     
  16. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Wie jetzt? Du hast dem TÜV gesagt, dass du ab jetzt immer nach der Geschwindigkeitsanzeige des Navis fährst? :think:
     
  17. shufl

    shufl Forums Weiser

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    Der Fiesta Bj. 95 hatt die Druckminderer am Hauptbremszylinder sitzen.

    Es gibt auch einstellbare Druckminder zu kaufen, wenn das Fzg an der Hinterachse überbremsen sollte.
     
  18. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

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    Ach da sitzt der. Hab gedacht an der HA! Na dann ist auch klar warum das hier funktioniert!
     
  19. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

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    Ja nee ist klar,nein das Navi(GPS)geht genauer als das Schätzeisen was die damlas bei Ford verbaut haben,er hat nur die Abweichung verglichen und war zu frieden,das ist allerdings keine Garantie das das jeder TÜV aktzeptiert und nicht doch eine Tachoprüfung auf einem geeichten(was die Navis halt nicht sind) Prüfstand verlangen könnte,meiner hat es halt.
     
  20. TS
    anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Seit heute hat meine Anlage einen Deckel,damit ich auch den Kofferraum noch benutzen kann




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