Komplettumbau 95er 1,1l - RS2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von anjaninja76, 3. September 2008.

  1. alf007

    alf007 Forums Stammgast

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    Sieht ja an sich gut aus, aber ich hätte den Deckel größer gemacht, so dass er die gesamte Fläche abdeckt und man eine Ebene hat.
     
  2. TS
    anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ne,dann wäre ja noch mehr vom Kofferraum weg, ich glaub die Ecke kann man noch ganz gut nutzen.

    Kommt natürlich auch noch was hin-
    ich suche in diesem Zusammenhang Aufkleber der Marken Spax , K&N , EBC , NOS, AP , Remus , WOLF , Hifonics , AMA , Syrincs , Infinity
     
  3. alf007

    alf007 Forums Stammgast

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    Ich würde mir da nen Fach bauen für Verbandskasten, Warndreieck etc. Dann hat das alles nen festen Platz und sehen tut es auch keiner.
     
  4. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    bei ebay bekommt man doch immer so aufklebersets, mit marken, aus denen man auswählen kann!
     
  5. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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    Achsoooo^^

    @anjaninja76: ich würde wenigstens die untere Platte noch bis an die rechte Seite setzen. So siehts irgendwie aus, als wäre das Geld für mehr Holz nicht am Start :D
    Bin ja mal gespannt, was du daraus machst ;)
     
  6. TS
    anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Also,
    die Platte wird weitergeführt, geht sowiso nur zweiteilig und soll auch glatt werden(wahrscheinlich lackiert), mit den Aufklebern der Hersteller der Zubehörteile versehen und dann mit Plexiglas abgedeckt.

    Heute werde ich erstmal die Musik zuende verkabeln.
     
  7. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Die weißen Teile sehen sehr lecker aus.

    Hab das selbe in Rot vor :D

    Wie wäre es noch mit standart RS Schweller aus dem Ford Regal? Wirkt ganz schön hoch mit den Stelzen
     
  8. TS
    anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Gute Idee , ich werde erstmal sehen wie es aussieht wenn die Federn sich gesetzt haben und der schwerere Motor drin ist , ich erwarte noch max Tieferlegung auf der VA, dann mal sehen ob da noch was auf die Schweller muß.
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Sieht sehr ordentlich aus der Umbau. :coool:

    Patrick
     
  10. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Für ein 60/60 Fahrwerk steht der aber mit den 16" noch ziemlich Hochbeinig da. Bei mir würden die Reifen im Radkasten eintauchen. Aber sonst, bin mal gespannt, wie die ganze Sache aussieht, wenns komplett fertig ist.
     
  11. TS
    anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ich hab ja schon geschrieben ,daß die Federn sich noch setzen werden hab die Federn ein halbes Jahr rumliegen gehabt und die hinteren Federn sind 2Wochen eingebaut und vorne erst seit ein paar Tagen, bewegt wurde der Wagen auch nicht. Gegenüber den Originalfedern passt das schon, ist halt noch nichts ausgelutscht.


    vorher:


    [​IMG]



    nachher:




    [​IMG]




    man muß auch berücksichtigen ,daß ich beim Foto mit Tieferlgung auf dem Boden gesessen hab. aber ich find den Unterschied sehr deutlich.

    Durch den Motorwechsel wird es vorne auch noch ein bischen tiefer (1,1l - RS2000)

    Die hinteren Federn haben sich auch schon ein bischen mehr gesetzt als die vorne wird sich wohl die nächsten paar Wochen ergeben.

    Das mit dem Kotflügel ziehen nervt mich jetzt schon ,hab schon 3 mal nachgezogen und schleift noch immer vorn wie hinten, aber man will ja nicht zu viel ziehen. Allerdings bei ner Spurverbreiterung von hinten 8cm und vorne 2cm bleibt das wohl nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  12. blacki

    blacki Forums Inventar

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    Nunja so wie die Reifen im Radhaus stehen wird es auch weiterhin schleifen; entweder Federwegbegrenzer rein Ohne gnade .. was aber nicht Sinn der Sache ist, oder Spurplatten raus. Denn so kannst du eigentlich nur fahren wenn dein Fahrwerk dem eines "Rohres" entspricht -> Federweg = 0.

    Sieht ja nen Blinder mit Krückstock dass das so nur schleifen kann ;)
     
  13. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

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    Da wirst du aber noch einiges ziehen müßen, vor allem, wenn der andere Motor eingebaut ist und das Ganze dann noch weiter runter kommt.
    Vielleicht hättest du besser die 8x16 Cossifelgen aus dem Forum nehmen sollen, dann hättest du zumindest die Spurplatten weg lassen können.
    Denn wie Blacki schon geschrieben hat, hast du ein Problem, zumal dir das so kein TÜV abnimmt. Hinten fahre ich Begrenzer und das bei 8x14 et15 und 195/45 Reifen und das ist schon verdamt eng.
     
  14. TS
    anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Nee ,also so schlimm ist es auch nicht, kommt nurnoch ganz leicht an die Stoßstange wenn ein wirklich derbes Schlagloch kommt. Auf den Federweg kurz vorm durchschlagen kann ich auch verzichten- heißt Federwegsbegrenzer wenn garnichts mehr geht. Die Spurplatten kann ich nicht weglassen weil sonst die Räder an den Federbeinen schleifen.


    Ich werde auf jeden Fall alles was nötig ist ziehen, falls ich irgendwie nicht hinkomme an den Stoßstangen ,dann im Notfall Federwegsbegrenzer.
    -Ist aber soweit kein Problem
     
  15. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

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    Sclaglöcher sind nicht das schlimste,such dir mal ne Strecke wo ne gute Bodenwelle ist und da fährste dann mal was zügiger durch dann wirste schon sehen was da alles schleift und durchschlägt, Bodenwellen sind schlimmer als jedes Schlagloch.
    Bester Test(so macht es auch der TÜV)ca. 15cm Holzbalken hinten rechts und vorneen links drunter(Verschränkung,Lenkung gerade)dann guckst du in die Radkästen,da muß dann überall min.5mm Luft zur Karrosse und den Dämpfern sein,dann schlägst du die Lenkung von anschlag zu anschlag ein und schaust ob vorn alles frei läuft,die ganze prozedur dann noch hinten links und vorne rechts,wenn bei dem test alles frei läuft ab zur eintragung.
     
  16. TS
    anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Dann muß ich mich korrigieren-

    Schleift nur wenn Bodenwelle und Schlagloch zusammenkommen.
    Danke für die Tips, wird schon klappen.
    Ich denke mal angesichts des Motorumbaus wird das wohl das kleinere Tüv Problem.

    Im Moment sieht es wohl eh so aus als würde ich ca. 400km nach Hamburg zu Hot Wheels fahren. Hat jemand bessere Vorschläge? Weniger als 400km Anreise oder weniger als 500€
     
  17. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

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    Wo kommste denn her,ich hab meine Eintragungen in Euskirchen(NRW) machen lassen.

    www.sat-autosport.de
     
  18. TS
    anjaninja76

    anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Komme aus Dortmund, meinste da hab ich Erfolg mit meinem RS2000 Motor ?
     
  19. Maica

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    Bei SAT geht alles, vorrausgesetzt deine Geldbörse is dick genug :D
     
  20. Amstaff

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    Falsch,bei SAT geht fast alles und die Preise liegen im Rahmen,ein kompletter Motorumbau kostet beim TÜV,wenn es nach allen Gesetzen abläuft ca.1500€(kann auch teurer werden) und der Wagen ist 3 Tage weg,bei dem RS 2000 Umbau handelt es zudem noch um einen Motor der nie in die Fiesta Bodengruppe geschweige denn in den Fiesta vom Werk her eingebaut wurde,also wird es auch von Ford her keinerlei Prüfberichte geben und der TÜV muß bei Null beginnen,was da heist Fahrtest,Bremstest und ein Abgasgutachten muß erstellt werden und zum schluß kannste dann noch die Bremsen und Reifen erneuern weil alles runter ist,wenn du pech hast trägt er es dann noch nicht mal ein.
    Die Jungs von SAT haben schon jede menge Motorumbauten eintragen lassen,so viel ich weiß auch einen RS 2000 GFJ Fiesta,vom Preis her würde ich mal mit ca.600€ rechnen,habe im Februar 2007 550€(aber alles ist teurer geworden) für den Motor(1.7)Recaro Sitze,Ü.-Bügel,278mm Bremse,Gurte und auf 2 Sitzer umtragen bezahlt für das ganze mußte ich mir 4 Stunden Zeit nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008