Komplettumbau 95er 1,1l - RS2000

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von anjaninja76, 3. September 2008.

1. TS
    anjaninja76

anjaninja76 Forums Fortgeschrittene(r)

Soweit ist jetzt alles drin.
    Ich hoffe am Wochenende soweit zu kommen das ich den Wagen mal laufen lassen kann und wenn keine größeren Probleme auftreten vielleicht mal ne Probefahrt.

Muss noch den Kabelbaum einbauen, ein paar Schläuche anschließen, noch ein bischen Auspuff schweißen, Ich glaube meinen Tacho muss ich auch noch gegen einen xr2i Tacho tauschen(16v Tacho zeigt ja wohl nur die halbe Umdrehungszahl) ?!

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

ich versteh immer noch nicht, warum du einen so schön weiß lackierten motor in einen hässlich schwarzen motorraum setzt?! das passt doch gar nicht!

3. TS
    anjaninja76

4. RS 1800i

RS 1800i Forums Semi-Profi

aber putzen kann man den doch trotzdem mal ;)

5. TS
    anjaninja76

Wenn alles soweit fertig ist, putz ich den Motorraum, den Motor und alles andere.
    Dann muß ich mit dem Pinsel noch alle Macken korrigieren,die ichbeim Einbau verursacht habe. Dann wird der Wagen lackiert und ich muß wieder den ganzen Motorraum vom Schleifstaub befreien.

Ich hab sogar mit dem Putzen schon angefangen

6. Maica

Maica Forums Inventar

Schön schön

PS: Was ist mit meinem Anlasser ?? Geld schon angekommen ??

7. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Der Überraschungseffekt ist nur geil...

Hatte auch nen 130PS-Renner mit ungelackten Standardstossis und gelben Blinkern...die ultimative Waffe ;)

8. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Kann ich durchaus bestätigen :D

9. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Schick mir mal aktuelle Bilder von dem kleinen per PN... und schreib mich nochmal an, wenn du den irgendwann wieder abgeben willst... ;)

10. Xaero

Xaero Forums Inventar

Versuch mal das Drehzahlsignal am EDIS Modul Pin 2 abzugreifen. Hatte das gleiche Problem mit meinem DZM und jetzt klappt´s.

11. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Richtig orignal liegt der DZm paralell zu einer Zündspule, alternativ ist PIN 2 noch am EDIs ein spezieller Ausgang für den DZM. So ist er auch im RS2000 laut Schaltplan original angeschlossen.

12. Xaero

Xaero Forums Inventar

Aber nur der RS2000 im MK7. Die älteren Modelle greifen das Signal von der Zündspule ab und haben nen anderen DZM.

13. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

haben die auch nur den Nockenwellenpositionsgeber? Weil mein Ventildeckel hat zwar non Geber aber der Kabelbaum kein stecker oder vlt doch?

14. TS
    anjaninja76

Es lebt

Nachdem ich gestern um 19Uhr eigentlich fertig war ,mußte ich bei den ersten Startversuchen leider feststellen, kein Sprit, bzw nur voll wenig.

Hab dann auf dem Weg nach hause "Homer" angerufen und der konnte dann mit der Bedienungsanleitung von meinem einstellbaren Benzindruckregler (Richter Motorsport) Entwarnung geben und ich wußte dann, daß ich alles komplett falsch angeschlossen hatte.

So hab ich mich dann heute an die Arbeit gemacht und die Benzinleitungen richtig verschlaucht.

Dann sagte ich so in jugendlichem Leichtsinn zu Anja, "steig bitte ein und starte mal"

Man glaubt es kaum- dem Fiesta den Schlüssel gezeigt und der Wagen springt sofort an-der Motor regelt sofort perfekt- Hydros und Steuerkette pumpen sich innerhalb einer !!!! Minute auf-keine Öl oder Wasserpfütze unterm Auto .

Morgen werde ich dann mal zum Spur einstellen fahren und dann mal sehen ,ob auch alles beim fahren soweit o.k. ist

15. Sa22

Sa22 Forums Semi-Profi

SEEEEHR GEIL!!!:klatsch:
    Glückwunsch und VIIIIIEL Spass!

16. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Glückwunsch ich hoffe du hast sonst alles richtig gemacht und dein Motor läuft nicht im Notlauf. Hoffe du hast die volle Leistung.

17. p4ddY

p4ddY Gast

Hammer, der Motorraum sieht auch viel sauberer aus! Viel Spaß!

18. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

Raum?! Ich seh nur noch Motor *g*

19. TS
    anjaninja76

Danke !!!

Ich denke das passt schon. Ich hab alles genau wie "Homer" angeschlossen und der fährt ja jetzt schon seit einiger Zeit rum.

Großes Dankeschön an "Homer" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der mit Rat und Tat geholfen hat.

Ich war 3mal in den letzten 3Wochen bei "Homer" und hab seinen Motorraum ausspioniert, außerdem hat Homer mich gestern als der Motor schon lief besucht, so konnten wir dann ein wenig über falsch einngebaute Stabis,verdrehte Lenkstangen,nicht funktionierende Temperaturanzeigen,Drehzahlmesser die nur die Hälfte anzeigen und übrig gebliebene Stecker diskutieren.

Da "Homer" gut Leistung hat und auch einen akzeptabelen Verbrauch fährt er sicher nicht im Notprogramm,hoffe einfach bei mir funktioniert es auch so gut.

20. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Dann schick den Homer demnächst mal bei mir vorbe idann diskutieren wir auch mal über Fehler und übrig gebliebene Stecker :klatsch: