Kompressor

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Ravebase, 26. Juni 2004.

  1. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    na hopp hopp,worauf wartest du dann noch?
     
  2. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    3l ist wenigstens nicht so ein Spielzeug, wie 1,7l ;)
     
  3. l4m0r

    l4m0r Gast

    ja dann mach doch den 3l liter rein wenn du es schon so sagst aber was sagt der tüv dazu
     
  4. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Bessere Frage: Wo baut er den hin?
    In den Motorraum von seinem Fofi passt der net...
     
  5. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. Dezember 2001
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hängerkupplung dran und auf externen Heckantrieb umgebaut!
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Der sagt: "Toll, endlich ein sinnvoller Beitrag zum 3-l-Auto!!!"
     
  7. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Ironie nicht verstenden? Ich will nur sagen, dass der 1,7l nicht wirklich der Wahnsinn ist und in der Scene eben eher "normal". So ein 2l aus dem focus könnte vielleicht passen. Klar, das sind Hirngespinnste, aber wenn man nicht nur Steckverbinder zusammenstecken will, sondern wirklich was machen und Arbeiten, dann würde was in die Richtung auch gehen.

    Also ich würd' mir die Arbeit für 1,7l nicht antun, wie bereits des öfteren im Chat gesagt. Aber für das Geld, was ich ausgeben müsste für einen brauchbaren 1,7l, Bremsanlage usw. geb' ich lieber im Frühjahr für meinen Sport aus, das ist dann auch kein Baukastenauto und - wir haben 2 davon im Club - damit kannst Du wirklich viel Probleme haben, auch wenn laut TÜV und allen Werkstätten alles passt.

    1,7l mit Kompressor wäre wieder ein anderes Kapitel, aber man siehe Kosten - Nutzen und kommt zum Ergebniss, dass ich mir lieber einen Sport für das Geld kauf und dann hab ich auch nochwas über.

    Aber muss jeder selber wissen, gell? :wink:
     
  8. -MK4- Toertchen

    -MK4- Toertchen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Gebe ich dir Recht, aber der ist "wahnsinniger" als ein Sport. ;)




    MfG Roman
     
  9. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    3L ist definitiv noch Spielzeug. :D

    Patrick
     
  10. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Duke, aber wir vergleichen hier "moderne" Motoren :p
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    @Duke: Dann denk Dir mal einen 3.0 ST220 - Motor in einem 4er Fiesta!

    Wobei das noch lange nicht die Grenze des Machbaren darstellt...
     
  12. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0


    wieviele leitungen kommen aus deinem HBZ nochmal raus?? :p
     
  13. TS
    Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Bringst mich da wieder auf Ideen :)
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    @Rave: Laß es. Jedenfalls in D. Den 2.5er V6 wollten schon viele in den Escort einbauen, ist aber angeblich ein paar cm zu breit für den Motorraum...

    Der TÜV trägt Dir nicht mal einen Eigenbau-Turbo auf dem Zetec ein. Oder sagen wir fast nicht. Ich weiß ein Fahrzeug das das Gegenteil beweist: http://www.xr3.de/php/show_shine_detail.php?show_id=42

    Wurde 1999 in England auf Turbo umgebaut, also nix TÜV oder Abgasgutachten oder sonstwas, kommt einem Eigenbau in D gleich. Und wenn ich mir die manuell zuschaltbare 5te E-Düse und den umgeschweißten Krümmer ansehe, kommt das dem auch ganz schön nahe *fg*

    Severnvalley bietet einen 2.0er Mondeo Zetec Turbo für den 5er Fiesta an. 300 PS mit der Option auf 400...
     
  15. TS
    Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Gibts da nen Link dazu?
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
  17. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Bitte was?!?
    Der passt doch niemals!

    Und über die Grenze des Machbaren redest du am Besten erst mal mit dem TÜV ;)
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.245
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Geht nicht gibts nicht. Wenn ein 2.9er 24V in einen 3er Escort paßt, ein V8 in einen Focus dann geht das auch. Die Sache mit dem TÜV steht aber wieder auf einem anderen Blatt!

    Geht nicht gibts nicht!
     
  19. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    ... eben.

    Ich hab's oben schonmal geschrieben. Diese Schwarzmalerei kotzt mich so richtig an. Ihr tut so, als würdet ihr noch nie auf einem Treffen gewesen sein. Man sieht besonders in der Fordscene schon manchmal Sachen, wo man sich an den Kopf langt.
    Schaut Euch mal die Fiat's an - V6 in einem Chinquechento geht auch, und das ist ebenfalls noch nicht die Grenze des Machbaren. :wink:
     
  20. Charly

    Charly Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    mag alles sein aber das auto mit dem großen motor auf der straße halten sollte man auch können.

    1.7 umbau ist kacke lieber gleich st170 motor!!