Kondensator-Problem und Adapter-Frage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von mongoose1987, 7. Juni 2006.

1. mongoose1987

mongoose1987 Forums Neuling

Hallo,
    habe in meinem Fofi einen 1 Farad Kondensator verbaut. Bis vor einer Woche hat er auch prima funktioniert. Doch jetzt zeigt er keine Spannung mehr an. Habe extra schon nachgeschaut, wenn der Motor bei 4000 U/min käuft, dass auch ein bißchen Strom produziert wird, aber nichts tut sich mehr. Wie kann ich denn herausfinden, ob mein Kondensator kaputt ist?

Und Zweitens möchte ich mir in die Türen vorne neue Lautsprecher einbauen. Die passenden Distanzringe für 130mm LS habe ich schon. Mein Frage nun, reichen diese aus oder brauche ich sonst noch irgendeinen Adapter und vor allem, wie baue ich diese großen Dinger, die eine Tiefe von bis zu 3 cm besitzen unter die Verkleidung meiner Fahrertür?

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

2. Humsi

Humsi Forums Neuling

hast du schon mal nach geschaut ob das masse kabel nicht aus der öse derutscht ist, war bei mir auch so leider hab ich es zu spät mitbekommen erst nachdem ich mir nen neuen kondensator geholt hab

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Vielleicht ist kein Saft mehr auf der Remote-Leitung oder auf der Platine im Kondensator hat sich was gelöst.

Hast du schonmal versucht die LS-Adapter einzubauen um zu gucken ob´s passt? Meine waren auch ca. 3cm dick und ich hab trotzdem noch genug Platz hinter der Verkleidung.

4. TS
    mongoose1987

mongoose1987 Forums Neuling

Habe die Adapter noch nicht probiert einzubauen, wollte davor sicher gehen, dass sie passen. Werde es jetzt aber wohl doch einmal ausprobieren.

Zum Thema Kondensator: Alles Kabel angeschlossen. Kann natürlich nur noch sein, dass auf der Platine etwas futsch gegangen ist.