Hi ich habe schon die SUFU benutzt aber nichts passendes gefunden. Habe mir Koni gelb zugelegt und möchte die hinteren Dämpfer verstellen. Es ist mir kalr, dass ich die hinteren Dämpfer zusammen drücken muss und dann drehen um die zu verstellen. Mein Problem ist aber das dort so ein Schaumstoff / Gummi auf dem Dämpfer ist und ich diesen deshalb nicht weit genug zusammen drehen kann. Wie bekomme ich den Schaumstoff ab und wieder druff? Gibts da nen trick oder wie habt ihr das gemacht? Grüße Dominik
jo. einfach abziehen. wird sehr wahrscheinlich der fwb sein, alles andere gehört da eigentlich nicht hin
Wenn ich so richtig überlege is an nem hinteren Dämpfer so ne Schrauböse oben dran und da wird das Begrenzungselement nicht drüberpassen.
@ mk2 16V genau das ist das Problem. Ich kann den nach oben nicht raus ziehen. Also bleibt nur die möglichkeit das ding kaputt zu schneiden. Oder kann ich oben die Augen befestigung abschrauben entfernen was auch immer?
schneid den fwb doch einfach seitlich ein, gibt ja auch so net nur die, die man von oben rauf machen kann sondern auch ne Version die man von der Seite "einclipst". Dachte du weisst wie dat geht. Hab ja motortechnisch nicht sooo den plan, aber bei FW sachen kann ich dir helfen, wenn du das jetzt net selber auffe Kette bekommst. Ruf einfach an...
Das aufschneiden ist gar kein Problem ich dachte nur das es ne bessere Lösung gibt und bevor ich daran rum werkle frage ich lieber einen der das schonmal gemacht hat. Aber wenns nur mit kaputt schneiden geht dann muss ich das halt machen. Grüße Dominik
So habe mich eben nochmal mit den Dämpfern beschäftigt. Wenn man diese Schaumstoff ummantelung mit gewalt runter drück, kann man die verschieben. Darunter war dann die verschraubung zu sehen. Man kann also das Auge oben abschrauben und somit auch das Gummi entfernen bzw. erneuern. Werde das die Tage mal machen. Danke für die Hilfe Jungs. Grüße Dominik
Bei den Konis ist das aber nur eine Nachstellung, die sind nicht dafür gedacht, das Auto gleich härter zu machen. Sollte man also eigentlich nicht machen.