kann ich dir sagen wen ich meien oris ausbaue aber die neue für die halbschalen sind 405 er wen ich ds richtig im kopf habe....
Warum sollten die nicht gleich sein?? Haben die überhaupt etwas im Innenraum verändert, aus vielleicht Polsterfarben? Ich denke, dass wird schon passen. Rudi
Ich würds nich einfach so abziehen! Die sin für den Gurtstraffer! Lieber Batterie abklemmen, ne halbe Stunde warten bis sich die Kondensatoren entladen ham, und dann kannste abziehen!
kannste so abziehen... ist für gurtstraffer... also bei König unterscheiden die die sitzkonsolen.... sind 2 verschiedene bestellnummern...
Willst du andere mit deinen Aussagen schädigen? Die können genauso los gehen wie Airbags wenn man die Batterie nicht abhängt. Also vorher gut überlegen was man schreibt :-?
Danke, weiß jetzt Bescheid! Aber würde mich vllt. einer kurz aufklären, was Gurtstraffer bedeutet und wieso der hochgehen kann etc.?!
okay... dann erklär du doch mal bitte warum die einfach so auslösen sollen? Dazu haben sie überhaupt gar keinen Grund... Genau so als wenn ein Airbag auslösen würde wenn ich den Stecker abziehe... alles nur Gerede... Hab schon so viele Sitze verbaut, wo ich den stecker abgezogen habe und nie ist was passiert. Das einzigste was man machen muss ist bei "hochwertigeren" Autos den Fehlerspeicher reseten lassen weil der das da meldet und ne Warnleuchte angeht...
Gurtstraffer lösen zusammen mit dem Airbag aus... Ger Gurtstarffer strafft den Gurt beim Aufprall... er zieht dich also in den Sitz. Damit du nicht so weit nach vorne kommst und möglichst den airbag nicht bis wenig berührst. wenn du zwischen die sitze schaust erkennste das system relativ gut...
Danke, jetzt bin ich wieder nen Stück schlauer! Hört sich ja gefährlich an! Also klemm ich die Batterie ab, zieh den Stecker und schraub das System an die neuen Sitze und da passiert nix?!
ui dan muss ich ja beim umbau auf halbschalen auch aufpassen oder? wie befetige ich den dan die sachen am besten???
Bei sowas kann immer mal eine Induktionsspannung entstehen. Also wenns um sowas geht, würd ich nicht so groß davon reden. Wenn ihm was passiert bist du der erste der den ******* einzieht weil du von nix gewusst hast.
ehm hab die gurt strafe ja nicht mehr wen die h-gurte drin sind ist damit der airbag auch defeckt? bite ist wichtig....
Also mir wurde gesagt, dass das Airbagsystem dann lahmgelegt worden wäre! Deshalb die Teile übernehmen oder sonst nen Blindstecker mit nem 2,5 Ohm wiederstand draufstecken!
jo gut... wenn du meinst... aber da passiert nix... dann könnten die ja auch auslösen wenn du die batterie abklemmst... die dinger sind geschützt und da passiert nix...
also: an deiner Sitzkonsole zum Innenraum jeweils hin sind die Gurtstraffer mit den Schnappverschlüssen oder wie man das nennen soll für die Gurte montiert. das Kabek geht unter deinem Sitz her und ist da festgeklemmt. Entweder mit ner Klammer oder mitm Kabelbinder. Die Gurtstraffer sind mit ner Torxschraube an der Konsole montiert. Die schraubst du ab und klemmst das Kabel ab. Ich hab vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt. Dann nimmst du den Sitz raus, von mir aus auch den Straffer mit dem Kabel und montierst den Straffer dort, wo du den Schrothgurt auch festmachen würdest an der neuen Konsole der Sportsitze. Eventuell brauchst du ne längere Schraube. War bei mir allerdings nicht nötig. An der Stelle machst du nämlich hinterher auch die Schrothgurte zum Innenraum hin auch fest. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Wenn nicht, dann schick ne Pn oder frag hier halt nochmal!