Kontrastmittel oder vergleichbares ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von JanST, 3. Oktober 2006.

1. JanST

JanST Forums Semi-Profi

Hi,
    da mein Auto diverse Betriebsmittel verliert (Öl und so wie es aussieht auch Kühlwasser) wollte ich mal schaun wo die Siffe herkommt. Beim Öl ist es mit Glück nur an der Schraube der Ölwanne.
    Nun hatte ich mal vor alles sauberzumachen untendrunter und das mit irgendwas einzusprühen um dann den Fluss von zumindest dem Öl verfolgen zu können.
    Wollte das mit Zinkspray machen, Vatter meinte aber es gibt da nen extra Kontrastmittel was sich auch dann mit Wasser wieder abwäscht.
    Jemand ne Ahnung wo man sowas bekommt ? Oder meint ihr das geht auch mit Zink ?

Jan

2. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

nim doch einfach bremsen reiniger oder motorkaltreiniger(der wird mit wasser wieder abgespühlt)

3. TS
    JanST

JanST Forums Semi-Profi

Naja ums reinigen gehts mir ja nichtmal so. Aber es sollte alles irgendwie in einer hellen einheitlichen Farbe hinterher sein, auf der das Öl spuren hinterlassen soll an der Stelle wo es herfliesst.
    Beim Wasser wird das noch was schwieriger....

4. blacki

blacki Forums Inventar

Geh zu deiner Freundin: Schatz leih mir dochmal deine Puderquasten aus :D

Zinkspray gibt ne riesen Sauerei ....

Mach ne vernünftige Motorwäsche dann siehst ja nachher wo dunkles frisches Öl langläuft

5. TS
    JanST

JanST Forums Semi-Profi

Hab keine Freundin :( :(

Motorwäsche=Motorraum mit Wasser und Schwamm bestmöglichst reinigen evtl. auch mit Hochdruckreiniger
    oder
    Motorwäsche = Irgendwas spezielles mit irgendwelchen Mittelchen oder gar Werkstatt ??

6. blacki

blacki Forums Inventar

Kaltreiniger ;)

ä tip: machs net aufm Hof *g* sondern wenn möglich aufm Waschplatz oder so, da wo haltn Ölabscheider ist

Muss das auchmal machen irgendwann ^^