Kontroll(l)euchte für Abblendlicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TheSmurf, 26. Januar 2007.

1. TS
    TheSmurf

TheSmurf Forums Neuling

Moin nochmal!

Wow... das mein Lämpchen doch so viel Interesse weckt...

Ich bin gerade am grüblen, ob ich nicht einfach die Kontrolle für die NSW nutze, ich gehe davon aus, dass sie trotz fehlender NSW werksseitig nicht eingepart wird!
    Naja, und natürlich die Kabel im Baum vorhanden sind...

Das wäre wohl die sauberste Lösung! Wenn jemand eine Kabelbelegung der Beleuchtung am Schalter oder unter den Amaturenbrett hat, kann ich mir das Messen sparen!

Alex

2. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Ich finde die Grüne Lampe völlig ausreichend! Ich will doch nicht von einer Anzeige im Cockpit geblendet werden!
    Außerdem finde ich das der Lichtschalter so gut plaziert ist das man doch sofort sieht ob und welches Licht eingeschaltet ist!

Mir fallen da allerdings gerade noch zwei weitere Möglichkeiten ein:
    1. Bring doch ein Spiegel vorne an die Stoßi an;-) !

2. Öffne einfach die Tür, dann hörst Du ob das Licht eingeschaltet ist;-) !

Gruß der Sport Flo

3. TS
    TheSmurf

TheSmurf Forums Neuling

Hmm....

Also das mit dem Spiegel wäre eine Idee, aber ich muss erst mal sehen, nicht das es blendet!
    Mit der Tür... ob das wirklich geht? Habe es noch nicht ausprobiert, aber ich kenne das von Skoda so, dass der Wagen bei der Fahrt auch einen Warnton gibt, wenn die Tür geöffnet wird. Unahängig, ob licht an ist oder nicht! Nehme mal an, das Ford das ähnlich handhabt! Wenn nicht, kann ich ja auch einfach immer eine offene Tür simulieren. Dann brauch ich auch die Lampe nicht, weil das Auto ja einen Dauerhaften Ton von sich gibt, sobald das Licht an ist!

Alex

4. Schueddi

Schueddi Gast

Das wär natürlich die Top Lösung! Kannst es dir ja auch so basteln das das Radio mit eingeschaltetem Licht an geht und die Scheibenwischer bei ausgeschaltetem Licht wischen.

5. DaOptika

DaOptika Gast

ROFL ^^

Ich lach mich kaputt... ^^

Edit: Und beim Fernlicht schaltet sich die Hupe ein, dass man auch nicht vergisst es wieder auszumachen... ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2007
  6. Bender

Bender Gast

normalerweise ist die led für die nsw im tacho verbaut, du müsstet am lichtschalter messen, direkt am stecker davon aber das geht nur wenn die kabel auch in den motorraum verlegt sind für die nebler zum nachrüsten, aonsonsten suchst du dich wahrscheinlich tod.

7. TS
    TheSmurf

TheSmurf Forums Neuling

Moin!

Ich habe nun ein Paar Nebelleuchten bei 3...2...1 erstanden. Am nächsten Schönen WE kommen sie dann ran.
    Werde die dann gedimmt auch als TFL verwenden... mit einen extra Schalter um das Relais zu umgehen... (für den TÜV, denn die finden das sicher doof). Nun fehlt nur noch ein neuer Lichtschalter. Mit dem Lämpchen lass ich mir noch was einfallen, wenn ich mal ganz viel Zeit und Bastellust habe. Habe noch einige SMD-LED's liegen, in blau, grün und rot. Da wird sich sicher was finden, was auch bei Sonnenlicht zu sehen ist.

Gruss Alex