Kontrolleuchte Handbremse/Bremsflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von goaopa, 5. Januar 2011.

1. goaopa

goaopa Forums Neuling

Hallo zusammen, bin neu hier weil ich ein wenig Hilfe brauche.Habe einen Ford Fiesta D JAS BJ. September 97, 1,2 Litter Als ich gestern in mein Auto stieg leuchtete die Anzeige für Handbremse bzw. Bremsflüssigkeit. Bin dann schnell zu der Werkstatt gefahren die vor 4000 km meine Bremsbeläge und Scheiben vorn gewechselt haben. Die haben festgestellt das das Systhem für Bremsflüssigkeit dicht ist. Flüssigkeitsstand Max. Werkstatt meinet das der Schwimmer für die Anzeige defekt wäre. Also der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter. War heute dann auf Schrottplatz und hab den Deckel 3 mal gewechselt. Keine veränderung. Die Kontrollleucht brennt weiter. Hat jemand eine Idee? Es nervt einfach das die Leuchte an ist.
    Danke im vorraus!:klatsch:

2. Biene

Biene Forums Inventar

Schalter an der Handbremse einen weg ?

3. Mk4-Nico

Mk4-Nico Forums Anfänger(in)

Bei mir flackerte auch, liegt aber bei mir auch zu 90% an der Handbremse / Schalter

4. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Aber wie schön daß die Werkstatt "den Fehler" gegen Gebühr gefunden hat........

5. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Ich würd mal die Kabel auf Durchgang messen. Vielleicht Plus oder Masseschluss.