kontrollleuchten versetzen!?!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von nerBie, 17. März 2005.

1. nerBie

nerBie Forums Bewohner(in)

tach zusammen,

ist es erlaubt, die kontrollleuchten aus dem cokpit (blinkerleuchten, fernlciht, ölleuchte etc.) zu versetzen? ich würde sie gerne in den dachhimmel, eventuell dann also einfach ein paar led´s in den himmel bauen.....
    sind die kontrollleuchten überhaupt pflicht, bzw. müssen die im sichtfeld des fahrers liegen? die nächste frage wär ja dann, ob die led´s im himmel (quasi über dem innenspiegel) dann in diesem sichtfeld lägen...

gruß nerBie

2. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Ich denek mal ,die sollen im SIchtfeld des Fahrers liegen weil die wichtig sind.

Wenn dir sag ich mal plötzlich der Öldruck fehlt, kann dir der Motor fest fahren, Bei Bordspannungszusammenbruch kannste liegen bleiben, Airbagfehler kannste dir auch vorstellen und Fernlicht musst du auch erkennen können, weil du entgegenkommenden Verkehr blendest.

3. MoveX

MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

Das ist sicher nicht erlaubt, die Standard-Leuchten müssen im Fahrerblickfeld liegen und die vorgeschriebene Farbe haben.

Ich hätt fast kein TÜV bekommen, nur weil ich die Kontrollleuchte meiner NSW nicht in Gelb/Orange hatte.

4. ME

ME Forums Fortgeschrittene(r)

ja farbe und sichtfeld sind entscheidend !

idee: bau dir die led zusätzlich ein... blinkt auch hübsch, nimm aber nicht allzu helle leds, damits nicht blendet !

mfg
    me 8)