Kopie Eintragung 175/50 13 ww. 195/50 13 auf 7X13

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fofi-x, 14. Februar 2007.

1. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Hallo,

wer von euch kann mir eine Kopie des Fahrzeugbriefes o. ä. zwecks Eintragung von 175/50 13 bzw. 195/50 13 auf Felgen der Größe 7X13 ET 5 zukommen lassen??

Habe vor auf meinen MK 3 Wolfrace Felgen mit dieser Reifengröße zu montieren. Brauche ne Kopie für den TÜV, das diese Größe möglich ist.

Schon mal Danke!

fofi-x

2. Kaine

Kaine Forums Mythos

Du brauchst erstmal ne Reifenfreigabe vom Hersteller dafür wenn ich mich nicht Irre..

3. TS
    fofi-x

fofi-x Forums Elite

Mein TÜV-ler will nur sehen ob diese Größen an einem MK 3 schon mal eingetragen wurden.

Die Reifen sind von folgenden Hersteller für die Felgengröße 7X13 freigegeben:
    Dunlop, Fulda, Pirelli.

Den Rest bekomme ich schon so hin.

fofi-x

4. Kaine

Kaine Forums Mythos

Frag mal Niere...Ich glaub der hatte so ne Bereifung wenn ich mich nicht Täusche..Kollege hatte des auch drauf..Aber Auto schrott und der hat wohl kaum noch irgendwelche kopien..Und da wollte der Tüv immer ne Reifenfreigabe sehn und genau die wurde auch mit eingetragen..Daher meinte ich das gerade

5. TS
    fofi-x

fofi-x Forums Elite

Mein TÜV-ler meint, solange er ne Eintragung sieht, hat er was, wie er es dann Eintragen kann.

6. hast du schon mal probiert die Felge vorne zu montieren ???
    Ich glaube die Wolfrace passt nur mit Spurplatten sonst kommt sie an die Bremssättel bei XR2i !!!
    Ich meine das wäre die Wolfrace gewesen kann mich aber täuschen !!!!
    Bis dann.....

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

*Meld* Ich hab sowas eingetragen

8. TS
    fofi-x

fofi-x Forums Elite

@ fiestayoungtimer:
    Nein, habe ich noch nicht probiert. Wäre aber dann auch kein Problem.

@ Maddin:

Könnte ich ne Kopie haben?

fofi-x

9. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Muß mal schauen aber ich habe bestimmt irgendwo auch noch ne Kopie rumliegen. Hatte mal 8x13 mit 175/50/13 eingetragen.

Das mit der Herstellerspezifischen Reifenfreigabe gibt es schon lange nicht mehr.

Wirst die trotzdem nur schwer eingetragen bekommen weil die Größe mit der Felge mit einem dazu garantiert ziemlich tiefergelegten Auto verstößst so ziemlich gegen alles was es gibt.

Bei 60mm Tieferlegung (die du mindestens brauchst damit es nicht wie ein Gelänewagen aussieht) sind deine Scheinwerfer vorne zu tief (Unterkante muß mindestens 50cm überm Boden sein), dein Nummerschild vorne und hinten sind zu tief (Unterkante muß 30cm überm Boden sein), Unterbodenfreiheit wird arg Unterschritten (muß zu starren Teilen 11cm und zu angebauten 7cm sein, ich hatte bei dem Kombination gerade mal noch 4,5cm zu starren Teilen wie meiner Achse) und du must deinen Tacho anpassen lassen, weil mit der Kombination zeigt der dir nämlich viel zu viel an. Ohne den Nachweis dieser Tachojustage dürfte das dir kein TÜV eintragen außerdem ist es es blöd wenn man laut Tacho 220km/h fährt und das sind in Wirklichkeit vielleicht gerade mal 180km/h wenn man Glück hat.

Also ich musste damals ziemlich tricksen und habe sie erst nach ein paar Versichen eingetragen bekommen und das war sogar beim SAT der sonst fast alles problemlos einträgt. Bei einem normalen TÜV ist das ja fast unmöglich.

Noch ein kleiner gutgemeinter Rat, bau dir größere Felgen drauf weil mit den 13" machst du dir alles kaputt unterm Auto weil man echt oft wo hängen bliebt und du kannst fast nirgendwo mehr langfahren. Das wird dich nach kurzer Zeit echt verdammt nerven ;)
    Ich gucke trotzdem mal ob ich die Kopie finde...