koppelstangen - schrauben fest!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MTG, 22. November 2004.

1. MTG

MTG Gast

huhu!
    wollte gewrade meine koppelstangen erneuern, leider habe ich es nicht geschafft, die schrauben zu lösen!!! die sind dermassen festgefressen! habe sie schon mit kriechöl getränkt, bringt alles nix! das grösste problem stellt dabei das halten des gegenstücks auf der rückseite dar! nachdem kein schlüssel gepasst hat habe ichs mit einer rohrzange probiert. habe damit eigentlich ganz guten halt, jedoch wenn ich mit der knarre vorne druck draufgebe rutscht es irgendwann immer weg, weil die schraube einfach zu fest ist! was kann ich machen? gibts da eine spezialtaktik wie man dieser schraube am besten zu leibe rückt??!

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Habs auch mit der Flex gemacht :)

3. TS
    Dennjo

Dennjo Gast

Hi Leute!

Ich surfe nur mal so am rande des Themas vorbei... :)
    was sind Koppelstangen? und...
    Wo sitzen die?

Gruß Dennjo

4. wasili19

wasili19 Forums Elite

vielleicht mit nen Muttersprenger versuchen, wenn du einen hast.

5. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

jo, flex, mutternsprenger oder mit nem schweissbrenner kurz heiss machen...

is ja egal wie, das teil kommt ja sowieso in müll :D

(hab bei meinem mk3 auch geflucht, weil die scheisse fest war)

6. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Die Koppelstangen verbinden den Stabilisator (der ist dazu da, die Seitenneigung bei Kurvenfahrten zu verringern und das Fahrverhalten zu stabilisieren) mit dem Stossdämpfer bzw. der Radaufhängung. Das sind die Stangen, die von den Federbeinen nach unten an die ca. 2 cm dicke Stange (den Stabilisator) gehen.

Ablexen ist glaub ich die beste Möglichkeit die Abzubekommen, Ausbohren dürfte auch gehen, frag mich aber nicht nach dem Bohrerdurchmesser...

7. MoveX

MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

Am besten mit dem Schweißbrenner, mit der Flex kommt man nur sehr schlecht hin.

8. MBNalbach

MBNalbach Forums Bewohner(in)

Wir haben die stange oben aus von dem kopf runtergekloppt, dann haste oben nur noch so ne dicke eisenmurmel, daran mit ner richtig fetten rohrzange festgebissen und die mutter haben wir mitm wagenheber (!) aufgedreht. Erklärung wagenheber: ratsche drauf, gezogen wien doofer, nix bewegte sich, dann eben ratsche drauf und den wagenheber drunter und hochpumpen, das hat 3 schrauben gepackt. Eine mutter haben wir allerdings später mitter flex geknackt, wir wollten auch zum ende kommen ;)

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn du eine schruabe ab bekommst dann biegt die kopelstange über den normalen radius raus udn kannst die kugel mti der rohrzange anhalten. Wenn du garnix ab bekommst eifach die kopelstaneg mit einem monttiereisen von den kugelköpfen runetr hebeln.