Kosten bei Ford:Kupplung wechseln und ASR Sensor erneuern?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ZetecSE, 22. Mai 2004.

1. ZetecSE

ZetecSE Forums Neuling

Hi,
    ich wollte grade meine kupplung kupplung tauschen aber es es ist an den vorhandenen möglichkeiten gescheitert daher muss ich jetzt doch trotz chronichem geldmangel die kupplung bei ford wechseln lassen. wieviel kostet das den bei denen bei nem 2001 er Fiesta mit 1,6 L ? also ne kupplungsscheibe habe ich ja und dazu kommt auch noch das ein asr sensor gebrochen ist -weiss jemand wieviel es kostet den wechseln zu lassen incl. sensor?

2. Piet

Piet Forums Inventar

Ich kann dir zwar nur Preise vom 1,25 und 1,4er sagen, sollte aber wenn überhaupt nur unwesentlich teurer sein (das Teil, die Arbeit wird wohl die gleiche sein nehm ich an)

Kupplung Komplett ohne Drucklager 1,25/ 1.4Zetec einschließlich Mwst 455,57€ ,dabei kostet die Kupplung allein schon 180€

Arbeiten die dabei gemacht wurden: Schaltgetriebe vom Motor aus und einbauen. Reibscheibe und Druckplatte aus und einbauen.

3. l4m0r

l4m0r Gast

4. TS
    ZetecSE

ZetecSE Forums Neuling

Oh jeh 455 euo ist aber ganz schön heftig, aber ist ja echt supper viel zu machen -naja muss dan wohl in den sauren apfel beissen :-(

danke

5. Piet

Piet Forums Inventar

Naja es muß ja auch ziemlich was auseinandergebaut werden, das is nicht in einer Stunde erledigt. Meine Preise beziehen sich natürlich auf eine Ford Vertragswerkstatt, es geht bestimmt billiger, aber ich vertraue da lieber auf Ford, die machen das öfters und wissen genau wie das geht

6. TS
    ZetecSE

ZetecSE Forums Neuling

Ward grad bei ford der ganze spass (kupplungt 450 +asr/abs sensor) kostet ca 650 euro :-( aber es muss ja gemacht werden