leider ist mein schloss vom tankdeckel kaputt gegangen.. dann muste ich den tank leider aufbrechen.. jetzt die frage.... muss ich unbedingt en deckel von ford nehmen oder tut es auch ein universal deckel und wie teuer sind die dinger?
also ich hatte bei meinem (MK3) auch das Prob, dass das Schloss defekt war. Eben zu ATu und für 15 Euro n neuen Deckel mit schloss und 2 Schlüssel gekauft... Gruss Tobi
hm... das net gutta... und bei Ford kosten die wohl n bischen mehr. würde es ansonsten mal beim Autozubehörladen probieren... irgendwer wird wohl nen Tankdeckel haben... Gruss Tobi
@ axis: Heute morgen ist mir fast das selbe passiert: Ich steige heute morgen (-11°C Außentemp) zur Tanke, und der Tankdeckel lässt sich nicht öffnen. Ich hab's dann mit Ach und Krach aufgekriegt und zuhause erstmal kräftig mit WD-40 und MoS²-Schmierfett behandelt. Jetzt geht's wieder... Kannst ja mal berichten, wie du dein Problem gelöst hast. Vielleicht komm ich um ein Wechseln auch net drum rum... :-?
jo tankdeckel ist ja am arsch... bei mir wars auf jedenfall das schloss.. das ging schon seit wochen sehr schwer .. aber das mit den schlössern scheint bei ford ja nix neues zu sein.. hab mir noch keinen neuen besorgt , muss mich mal kümmern die tage... muss mal bei ford fragen ...