Kotflügel nach vorne Ziehen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tau31535, 19. Oktober 2007.

1. Flo(w)

Flo(w) Gast

hehe, ja genau,stimmt

2. Schacky

Schacky Forums Stammgast

Nochmal zum Thema, un dauch wenn cih nerve: aber biste sicher, dass nicht die Tür einfach krumm sitzt, bzw die Türschlosshalterung am Rahmen etwas schief sitzt auf einmal?

3. TS
    tau31535

tau31535 Forums Fortgeschrittene(r)

ne eigentlich ist die tür nicht verzogen. weil da passt alles von den maßen :) werde aber heute mir das spezialverkzeug von ford holen und die tür erstmal abbauen und dann weiterschauen, dann kann man besser hauen ;)

Schonmal danke für die TIPS

4. Shadowman

Shadowman Gast

wenn es aber der fall sein sollte, dass deine karosse verzogen ist, würde ich nur noch die nötigsten strecken mit dem wagen fahren und so schnell wie möglich versuchen einen anderen zu bekommen.
    der grund ist ganz leicht...wenn deine karosse einmal verzogen ist, kannst du da nichts mehr machen, ausser da was neues einzuschweißen. und ich glaube da kommst du etwas billiger wenn du dir einfach einen anderen holst

mal ein kleiner vergleich:
    zerquetsch mal eine cola dose und versuch sie danach wieder in die ursprüngliche form zu bringen. es wird dir nicht 100% gelingen...und wenn doch...dann kannst du sie danach mit halbem kraftaufwand wieder zerdrücken

hoffe du weißt was ich mein ;)

5. Taffi

Taffi Gast

In Vellern gibt es ne Richtbank um den Wagen wieder zu richten.

(Aber ich würde den Wagen weiter fahren bis der Tüv weg ist und gut ist)

6. TS
    tau31535

ich glaube kaumdas ich nicht mehr durch den tüv gekomme...

gehe stark davon aus das ich wieder durchkomme

7. Dompe

Dompe Forums Weiser

Habe das selbe schon einmal repariert. Der Wagen war dabei nicht verzogen. Ein kollege ist vorne in die Leitplanke gerutscht und damit hat sicher der Korflügel nach hinten geschoben. Und Zwar war der genau an der Stelle zur Tür hin verzogen. Der Fiesta war auf der Rcihtbank und es war nichts drann. Der neue Kotflügel passte auch wie angegossen und konnte so wieder angeschweißt werden. Der Kotflügel hat eine sehr leicht verbiegbare Kante zur Türe hin. Ich glaube aber nicht, dass du das wieder ordentlich gerichtet bekommst. Mach lieber einen neuen Kotflügel rein. Frag mal ein paar Freunde die schweißen können ob sie dir helfen. Dann nimmste dir nen extra Bohrer für Schweißpunkte und Bohrst damit die Schweißpunkte auf, nimmst den Kotflügel raus, dann musste den neuen Kotflügel anpassen, Also das er richtig Sitzt und die Spaltmaße alle korrekt sind. Dafür habe ich den Kotflügel erstmal mit Schraubzwingen fixiert, damit er nicht mehr weg kann und dann hinten und vorne erst einmal die Punkte gesetzt. Danach kannste dann alle andern Punkte setzten. Zwischendurch immer mal wieder die Maße kontrollieren.

Grüße Dominik

8. TS
    tau31535

ok ich merke schon, vom schweißen seit ihr alle mehr überzeugt!!

Hat er nur oben diese 6-10 SChweißpunkte und vorne am Schlossträger mit dem Karosseriekleber oder ist der noch irgendwo anders z.B. in den Radläufen fixiert?

Vielen Dank

MFG

Der TAu