KPI Renneinspritzung mit Einzeldrossel für 1,6er XR2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von JK82, 10. September 2004.

  1. JK82

    JK82 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Weiss jemand wo ich sowas herbekomm, oder was sowas kostet, gekostet hat...?
     
  2. Bobcat

    Bobcat Gast

    Kannste haben für läppische 2600,- euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Neu natürlich !
     
  3. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

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    wir hatte mal jemand sowas gebraucht für 1500,- EUR angeboten. Ist zwar nicht verkehrt, aber Weberdoppelvergaseranlagen rulen ;)
     
  4. TS
    JK82

    JK82 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Und welche Firma bietet sowas an, bzw verbaut sowas?
    Mit wieviel Mehrleistung ist das Teil denn angegeben?
     
  5. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

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    VGS in Köln hat sowas auch im Programm.
     
  6. TS
    JK82

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    VGS ? ?
    Hör ich jetzt zum ersten mal...
    Im Innenraum von dem Wagen sind auch noch drei Potis, an denen du wärend der Fahrt die Einspritzmenge ändern, bzw anpassen kannst. Die sind widerum von Knobloch (??)
    Also der Sound von der Kiste ist wirklich gigantisch, ist bis 9500 drehzahlfest und macht echt laune zum Heizen :D
     
  7. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

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  8. LungerLara

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    Wieso? Brauchst du sowas?

    Weil....
    Hier hört es sich so an, als ob du "es" schon hättest....?? :gruebel:
     
  9. TS
    JK82

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    Wollt nur wissen, ob der Preis den derjenige verlangt gerechtfertigt ist :wink:
     
  10. ChrisK

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    Was man so alles über google wieder findet :)

    Und wie man seine Meinung so ändern kann....in nur knapp 4 Jahren....tztztz :peace:
     
  11. XR2

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    hat es einen tieferen Sinn, diesen Thread nach viereinhalb Jahren wieder auszugraben?
     
  12. ChrisK

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    Nö, abgesehen davon, dass ich sowas gerade in meinen Fiesta verbaue....
     
  13. XR2

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    :)

    Heißt also Du bist zur Vernunft gekommen? Denn wenn ich das im Kopf habe gibts bei historischen Rundstreckenrennen kein Reglement für die Gemischaufbereitung?

    Aber die oben genannten 9.500 U/min sind totaler Blödsinn. Jedenfalls im CVH...
     
  14. ChrisK

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    So sieht es aus :)

    Also Kent-Motoren schaffen die Drehzahlen schon, aber ich kann froh sein, wenn es gute 1.500 U/min weniger sind...
     
  15. ToppeR

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    der Chris fährt Gruppe H in der RCN da ist es frei gestellt. Würde er in der Gruppe F2005 starten was auch könnte müßte er auf Weber oder Einzeldrossel verzichten. In den Regeln der Gruppe steht drin das der Wagen nur soviele Drosselklappen haben darf wie orginal verbaut wurden und die Ansaugbrücke darf nicht geändert werden bis auf Kanäle. Vorteil für BMW M3 wenn 4 hat kann man auch 4 verbauen.
     
  16. XR2

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    Kent? Aber nicht mit serienmäßigem Ventiltrieb, da müßte man es so machen wie im Chorus-Fiesta.

    8k +/- 500 ist im CVH so ziemlich das Maximum.

    Welche Spritze verwendest Du jetzt?
     
  17. ChrisK

    ChrisK Forums Profi

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    Die KPI von Knobloch, inkl. Einzeldrosselklappenteile von Knobloch mit Einspritzdüsen von nem VW. Wenn ich mir so meinen XR2 betrachte, wird der Anteil an Fordteile immer weniger :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  18. XR2

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    Darf ich fragen was der Spaß kostet?
     
  19. ChrisK

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    An Nerven oder Euros?

    Das Problem ist ja, mit der Anschaffung des Steuergerätes und der Klappenteile ist es nicht getan....wobei das mit Sicherheit ein großer Kostenfaktor schon mal ist. Das Steuergerät wird so zwischen 700-1000 Euro gehandelt, kommt drauf an, welche Versionsnummer es ist. 1.7 ist die letzte hergestellte.....die ich dann auch hab. Zwei gebrauchte Klappenteile gibt's so für ca. 300 Euro...
    Ne dbilas Ansaugbrücke ca. 150-200 Euro. Dann kommen da noch 4 Einspritzdüsen zu je 150-200 Euro dazu (neue), einstellbarer Benzindruckregler, Catchtank, 2 elektrische Benzinpumpen und zum Schluß die Abstimmungsarbeit auf einem Prüfstand.
    Der Gesamtaufwand wird wohl so um die 3000 Euro circa liegen....
     
  20. ChrisK

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    So sieht es z.Zt. aus...allerdings noch nicht wirklich fertig.... :think:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009