Krümmer undicht nach Partikelfilter Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Falcon, 26. April 2015.

  1. Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Hallo zusammen,

    da der Staat 260 Euren dafür locker macht, haben wir den Fiesta 1,4 TDCI BJ 2005 nachrüsten lassen.
    Die Werkstatt meinte, es gäbe kein Kombiteil (wie bei VW und Audi) aus Kat und Filter für den Fiesta, sondern man muß beides neu einbauen, also über 1000 Euro. Ca 1 Monat nach der Nachrüstung bemerkten wir, daß Abgase aus dem Motorraum kommen, die Werkstatt meinte, die Krümmerdichtung ist hin. Nun meine 2 Fragen:

    - gibt es tatsächlich das integrierte Bauteil aus Kat und Filter nicht für den Fiesta TDCI?
    - was für eine Dichtung sitzt zwischen Krümmer und Zylinderkopf, ist das eine Metalldichtung, kann die undicht werden?

    Vielen Dank für jede Infor im Voraus

    Ford_Falcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  2. RST

    RST Gast

  3. TS
    Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    @RST Vielen Dank, mache ich

    @all

    gibt es jemanden, der den 1,4er Fiesta TDCI nachgerüstet hat?

    Stimmt es, daß man nur mit einer Kombi aus Kat und Filter nachrüsten kann?

    Oder hat jemand mit einem integrierten Kat nachgerüstet?
     
  4. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bin der Meinung das es bei dem Motor keine Steuer Ersparnis gibt wenn man das nachzurusten lässt. ... Zumal Einbau und Wechsel nach paar 100 tkm teurer sind als die steuern in den Jahren die man spart wenn man überhaupt spart. ;) Aber musst ihr selber wissen.
     
  5. TS
    Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Recht hast du, gibt keine Steuerersparnis, mußten wir machen, da wir in einer Umweltzone wohnen. Es gibt nur einmalig 260 Euro Förderung.
    War nur so, daß Kat und Zahnriemen sowieso fällig waren, da dachte ich, wäre der Aufpreis nicht so hoch. Leider mußte ich dann bemerken, daß es keinen Kat mit integriertem Filter für den Wagen gab.
    :(