Hallo zusammen, da der Staat 260 Euren dafür locker macht, haben wir den Fiesta 1,4 TDCI BJ 2005 nachrüsten lassen. Die Werkstatt meinte, es gäbe kein Kombiteil (wie bei VW und Audi) aus Kat und Filter für den Fiesta, sondern man muß beides neu einbauen, also über 1000 Euro. Ca 1 Monat nach der Nachrüstung bemerkten wir, daß Abgase aus dem Motorraum kommen, die Werkstatt meinte, die Krümmerdichtung ist hin. Nun meine 2 Fragen: - gibt es tatsächlich das integrierte Bauteil aus Kat und Filter nicht für den Fiesta TDCI? - was für eine Dichtung sitzt zwischen Krümmer und Zylinderkopf, ist das eine Metalldichtung, kann die undicht werden? Vielen Dank für jede Infor im Voraus Ford_Falcon
hier kannst du dich ja mal ein bischen umsehen http://eucatparts.com/?action=cat_ford_unit&s_id_model=6
@RST Vielen Dank, mache ich @all gibt es jemanden, der den 1,4er Fiesta TDCI nachgerüstet hat? Stimmt es, daß man nur mit einer Kombi aus Kat und Filter nachrüsten kann? Oder hat jemand mit einem integrierten Kat nachgerüstet?
Bin der Meinung das es bei dem Motor keine Steuer Ersparnis gibt wenn man das nachzurusten lässt. ... Zumal Einbau und Wechsel nach paar 100 tkm teurer sind als die steuern in den Jahren die man spart wenn man überhaupt spart. Aber musst ihr selber wissen.
Recht hast du, gibt keine Steuerersparnis, mußten wir machen, da wir in einer Umweltzone wohnen. Es gibt nur einmalig 260 Euro Förderung. War nur so, daß Kat und Zahnriemen sowieso fällig waren, da dachte ich, wäre der Aufpreis nicht so hoch. Leider mußte ich dann bemerken, daß es keinen Kat mit integriertem Filter für den Wagen gab.