Ich hab mal ne andere Frage, ich habe mir bei Ford nen neuen Kraftstofffilter geholt und der ist vom Umfang ein biscchen größer als der den ich aktuell drinne habe ! Auch die öffnungen fürn Sprit sind ein wenig größer !!! Ich hab den deswegen auf anhieb nich reingekriegt, aber nich das dat der falsche is !!!! Der Typ bei Ford hat aber in mei Fahrzeugschein reingeguckt !!! Bin ich jetzt zu blöde den Reinzubauen oder sind die Fordler zu blöde mir den richtigen zu geben !! :gruebel:
hi, wenn du bei ford warst, und genau den selben von Motorcraft erhalten hast... und der aber anderst ausschaut, als den den du drin hast, hat er dir den falschen gegeben ! Die Kraftstoffilter sind seit es den Fiesta gibt nicht geändert worden.
Optisch sehen die eigentlich gleich aus !!! Aber als ich den neuen Filter reinkloppen wollte passte der nich :gruebel: Dann hab ich den alten wieder reingekloppt und siehe da er passte wieder :gruebel: Der neue is vielleicht nur nen millimeter vom umfang her größer !!! Ich könnte ihn ja vielleicht mit ein bisschen Gewalt auch reinprügeln, aber nich das dat der falsche is und irgendwat noch kapuute geht !!! :ne: Wenn nich dann fahr ich halt noch ma nach Ford und erkundige mich noch ma !!!
Hab meinen vor kurzem auch gewechselt und hab meinen bei atu(freie Werkstatt) geholt und der hat auch ohne Probs gepasst.
Das mit den Benzinfiltern ist bei Ford üblich... Habe 5 Anläufe gebraucht bis die mir mal den Richtigen für meinen Mondeo gegeben haben... :B: