Kraftstoffpumpe xr2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bobby_Chevrolet, 9. Januar 2015.

  1. Bobby_Chevrolet

    Bobby_Chevrolet Forums Anfänger(in)

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  2. RST

    RST Gast

    sollte ein dämpfer sein zum ausgleichen von druckschwankungen
     
  3. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Tagchen,
    Habe nun eine neue pumpe verbaut ubd siehe da,die karre springt nicht an.
    Batterie ist Top,quasi wie neu.pumpe läuft auch.
    Hab ja vermutet dass Luft im System ist,aber so oft wie ich die pumpe hab laufen lassen und das Ventil an der einspritzleiste betätigt wurde,kann ja keine Luft mehr sein.
    Es kam zweimal vor,als würde er wollen,aber das wars dann schon.
    Habt ihr vielleicht nich ein Tipp?
    Werd noch bescheuert:)
    1,8er xr2i
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Vorlauf Rücklauf vertauscht?
    Warum haste die Pumpe getauscht?
    Wildes Fehlersuchen oder deuteten alle auf die Pumpe?
     
  5. TS
    Bobby_Chevrolet

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    War definitiv pumpe.
    Er lief zwar vorher noch.aber recht bescheiden.
    Und sie war auch sehr laut.
    Neuer SpritFilter kam ja schon vor Nee ganzen Weile neu.
    Anschlüsse hab ich nich vertauscht.weiss an weiss und rot an rot:)
    Da ich keine Beschreibung zur pumpe hatte,hab ich beim Händler eben auch nochmal angefragt.nich dass die nich nach vorn fördert sondern in die verkehrte Richtung.wäre ja nen ei :))
    Aber so vom klang des startens her ist genug Power da.
    Wenn ich ne Weile dann warte und es nochmal versuche,dann klingt es auch mal so,als wenn sozusagen ein Zylinder zünden möchte.
    Bin nur langsam mit einfällen am Ende :)

    Man würde ja denken Austausch der pumpe und wieder einbauen und er sollte laufen.war wohl zu einfach gedacht.
     
  6. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Mir fällt gerade nich ein,ich habe die Verkleidung letztens angebaut,die seitlich innen an der Türkante sitzt,kann man dabei ungewollt den Schalter betätigen,der dort ja sitzt?ist ja für die benzinpumpe,aber wäre der betätigt,würde die pumpe ja nich zu hören sein,richtig?

    Kurz zur letzten Fahrt:
    ich bin durch die halbe stadt im 2 gang mit 40km/h bis zu meiner tiefgarage gefahren.seitdem steht der xr2i.
    könnten durch diese fahrweise die zündkerzen hinüber sein oder auch andere dinge?
    weil anders ging gar nich mehr.zum beispiel 4ter gang mit 50.

    ansonsten musst ich beim bremsen aufpassen,dass der fiesta nicht ausgeht.
    das läge ja dann am leerlaufregelventil,wenn ich das richtig sehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  7. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Hast du mal gecheckt ob Sprit vorn ankommt?

    Kerzen mal ausbauen und Check ob funke vorhanden ist.

    Crashschalter würde die pumpe komplett lahmlegen soweit ich weiß, also Strom abstellen damit sie nicht läuft.
     
  8. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Werd ich nochmals checken mit dem Sprit.
    Bei ner neuen pumpe sollte es ja der Fall sein.aber lieber doppelt kontrolliert :)
     
  9. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Also,sprit ist defintiv da und riecht nach mehreren Versuchen auch leicht nach Benz.

    Zündfunken hab ich wieder mal nich daran gedacht,war ja kla :D was man nich im schädel hat.
    Kann man das denn allein überprüfen?sozusagen kerze raus und samt zündkabel richtung ansaugkrümmer legen,dass man den funken sieht?oder gibt es ne bessere variante?

    nehme stark an,das kann an vielen sachen liegen,dass er nicht mehr anspringt.warum auch immer.
     
  10. DJShadowman

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    Das sehe ich allerdings auch so. Fehlerspeicher ausgelesen ?
    Sinnloses Tauschen von Teilen ohne Messen etc. führt meist nur zufällig zum Erfolg. Meistens ist es beim Zetec ein Geber oder Kabelbaum.
     
  11. TS
    Bobby_Chevrolet

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    An ein Geber hab ich auch schon gedacht.spontan kam der Gedanke vom nockenwellensensor bzw auch kurbelwelle.
    Anderer Gedanke war,der zahnriemen.nich dass der gerutscht ist bzw gesprungen.wäre auch nen sing.

    Fehlerspeicher.....Mh.wenn der ne Weile steht,klemmt ich den minus immer ab.
    Muss ich nach meinem Urlaub n Ruhe nochmal in Angriff nehmen.
    Auslesen via LED,was man schon öfter gelesen hat,richtig?

    Kabelbaum....da kann man ja suchen ohne Ende :)
     
  12. Havoc

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    Naja Bezin kannst ja mehr aus einfach prüfen. Zündung an, und im Motoraum das ventil an der Einspitzleiste drücken, wenns ne sauerei gibt dann liegt es nicht nicht an der Pumpe oder am Crash Schalter.

    Bau mal die kerzen raus, und halte die an den block. Wenn du n funken bekommst dann weiter suchen, falls kein Funke, bitte Zündspule prüfen und den OT geber druchmessen.

    Ohne OT Geber Signal kein Funke, Nockenwellensensor ist hier unwichtig.

    mfg
     
  13. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Danke für den Tipp.wird gemacht.
     
  14. Röschen

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    Wenn Du auf die Bremse trittst ging er fast aus?Oder auch wenn er nur im Stand lief?
     
  15. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Nur beim bremsen an die Ampel ran zum Beispiel.
    Und wenn ich in 4ten 50 fahren wollte,das ging gar nich.fing an zu ruckeln und lief nich sauber.das kannte ich von meinem caprice.da wars mit ner neuen pumpe getan.selbst der nette gelbe Helfer sagte,es ist die pumpe.wie gesagt,so laut wie die schon lief,war die nich mehr takko.

    Aber ne andere Frage vorweg,wenn trotz neuer pumpe kein Sprit vorn ankommen sollte,dann wäre es ja nur noch den spritFilter,der dicht sein könnte?wobei dieser nagelneu ist.

    Danke euch für die Hilfestellung.werd Morgen versuchen zum Fiesta zu kommen.
     
  16. MBNalbach

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    springen die auch an wenn das llrv hängt? bei mir war es nur am haken aber nie fest zu...

    hat der mk3 ne obd buchse? kannst ja mal das icarsoft i920 testen, 14 tage haste ja zeit... ist ein extra ford leser, auch für die alten kisten
     
  17. DJShadowman

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    Nur die letzten ab 95 ham ne obd Buchse, die aber nicht 100% kompatibel ist oder so ähnlich.
    Aber mit Led blinken ist ja auch nicht so schwer.
     
  18. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Blinkt das eigentlich schnell oder is das human fürs mitschreiben :D
     
  19. TS
    Bobby_Chevrolet

    Bobby_Chevrolet Forums Anfänger(in)

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    Nochmal gründlich gecheckt.muss Restbenzin gewesen sein,dass er kurz anspringen wollte.Naja.ohne Worte.
    Die pumpe,wohlgemerkt Neu,fördert nicht ein tropfen.selbst der Abschluss von dem benzinauslass an der pumpe bleibt pups trocken.
    Gleich mal beim Händler aufn Tisch hauen :)
     
  20. DJShadowman

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    Pumpe mal direkt an Spannung ausprobiert, Sicherung geprüft, Klackt das Einspritzrelais beim Einschalten der Zündung, ich denk DU hast nen Geräusch gehört daß die Läuft ?
    Bist Du bei all dem Getüdel sicher, daß der Hersteller - seines Seitens Fachmann - bei dem Problem den Fehler gemacht hat ?

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Mehr als ne Strippe und ne Standlichtbirne in nen Stecker stecken wäre es nicht.

    Mich nervt mittlerweile dieses "Auto geht nicht, ich hab mal den Duftbaum gewechselt, welcher Geschmack macht was und ich will gar nicht erst den Standartweg gehen auch wenn er mir x-mal vorgezeit wird" auf den Keks bei vielen Problemthreads hier.