Kraftstoffpumpe xr2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bobby_Chevrolet, 9. Januar 2015.

  1. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Pumpe surrt zwar,relais arbeitet auch,aber wie gesagt.der fördert dennoch nichts.
    Hatte ja den vor und rücklauf direkt an der pumpe abgezogen und nochmal die zündung ein paar mal angemacht.ubd siehe da,alles trocken im Lappen und auf dem tank.eindeutiger gehts ja kaum.
     
  2. DJShadowman

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    Ganzen Pumpeneinsatz komplett neu gekauft original für 16v?
    Sonst hätte ich noch auf Verpolung oder zusammengezogenen Tank wie bei mir getippt.
     
  3. Röschen

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    Zum vorherigen Fehlerbild (Auto geht beim Bremsen aus) hatte ich mal eine gerissene BKV-Dichtung...der Motor zog Falschluft und ging aus!
    Aktuell würde ich die Pumpe zurückgeben...klingt ja stark nach´nem Defekt wenn die surrt aber nicht fördert!
     
  4. TS
    Bobby_Chevrolet

    Bobby_Chevrolet Forums Anfänger(in)

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    Für den 16v ja.
    Bekomme ne Neue zugesendet.bin gespannt.
    Verpolung hatte ich vorher auch als Gedanken.aber laut Verkäufer stimmt das genau überein.Naja.abwarten.
     
  5. DJShadowman

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    Dann kann man nix verpolen, is ja der Multistecker mit Tankgeber dran.

    Haste ja ordentlich was bezahlt, hättest auch ne 1.1er Pumpe nehmen können, die fahren selbst die RS2K mit Suhe Kit :D
    Sprit war noch gut was drin im Tank ? Wie geschrieben, beim MK3 klemmt manchmal die Belüftung, dann zieht sich der Tank zusammen und man bleibt
    nach 250km liegen, obwohl noch rechnerisch Locker 20 Liter drin sein müssten. Hatte ich ja selbst letztes Jahr das Problem, sogar mitm 5Liter Notkanister
    kam nix an, durch die dicke Beule direkt unter der Pumpe.
     
  6. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Sprit is dreiviertel voll.genug da also.
    Ja mit den Preisen.das leidige Thema :))

    Also ne beule ist mir am tank nicht aufgefallen.sieht sehr gut aus alles.alles normal.

    Verpolung meint ich dann direkt die Stecker an der pumpe.am multistecker,ja da is es eher schwierig was zu vertauschen.
     
  7. blacki

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    Kommt überhaupt Spannung an der Pumpe an?

    Geht die Masse auch wirklich weg? -> Massekontakt unterhalb der Rückleuchten

    Versorungsrohr nach der Pumpe in der IN Tank Einheit nicht gerissen? -> Oftmals sind die Dichtung des Schwingungsdämpfers ( direkt über der Pumpe ) hinüber und es plätschert in den Tank
     
  8. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Ach ein Schwingungsdämpfer ist diese art dose?interessant,weiss ich auch nun dort bescheid:)
    Bekommt mam die dichtungen für den Dämpfer noch?mal aus neugier.
     
  9. blacki

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    Da muss ich dich enttäuschen; die Dichtungen sind Bestandteil des Dämpfers, gibt es wenn nur komplett. Falls es dort sprudeln sollte: Lass ihn weg und bau stattdessen einen Kraftstoffschlauch ein

    Ford hat das bei späteren Baujahren erkannt und das Teil in den Motorraum verlegt

    [FONT=verdana, arial, helvitica][SIZE=-1]Die Schwingungsdämpfer sollen Pulsationsgeräusche, verursacht durch den Druckwechsel beim Öffnen und Schließen der Einspritzventile, unterdrücken.[/SIZE][/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2015
  10. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Ah sehr interessant.man lernt nie aus :)danke
    Muss das Bauteil denn vorhanden sein oder nicht?
    Nicht dass man es dann im motorraum nachträglich verbauen muss.
     
  11. blacki

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    Du kannst es auch weglassen. Technisch ist es nicht notwendig.
     
  12. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Ok.danke dir für die interessante Auskunft.
    Klingt auch sehr fachmännisch :)
     
  13. blacki

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    Den Lärm den ältere Hydros und Einspritzdüsen machen. Da fällt ein leises gurgemn/tickern/rauschen in den Spritleitungen nicht mehr auf ;)

    Bei neueren Fahrzeugen wird es meist Weggelassen.
     
  14. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Das. Hat der 16v? Nur für mein Verständnis,nich dass dann der 8v gemeint is.
    Was Motoren in Details angeht,war ich noch nie gut dabei:D
     
  15. DJShadowman

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    Bereits am 9.1. hat RST im 1. Post dir geantwortet wozu diese Dose da ist.
    Die Dose gleicht auch Druckschwankungen aus die bei Lastwechseln entstehen, ähnlich wie die Powercaps bei Musikanlagen.
    Das Phänomen konnte ich dank digitaler Benzindrucküberwachung sehr gut visualisieren, mit und ohne dieser Dose.
    Laufen tut er nominell ohne genauso, allerdings denke ich das kurze über und Unterdruckzustände bei der Einspritzung nicht das optimum sind.

    Ich denke Du hast die komplette Pumpe getauscht, also den kompletten Einsatz mit allem drum und dran, dann sollte diese Dose genauso neu sein.
    Oder haste nur den "Elektromotor" getauscht und dafür den halterahmen aufgebogen und das Sieb mit diesem Einmal-halten-und-dann-nie-wieder-Ring mit übernommen ?
     
  16. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Stimmt ja,sorry.
    Bin zur Zeit etwas durch den Wind,da mein omilein auf der intensiv liegt und es gar nich rosig aussieht.
     
  17. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

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    Alles kloar, sowas ist nicht grad entspannend.
     
  18. TS
    Bobby_Chevrolet

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    so neueste infos:
    habe einer weitere pumpe ja zugesandt bekommen,heute verbaut und siehe da...........
    springt weiterhin nicht an.
    also doch mal zurück zum ausblinken der fehler.mal sehen wann ich dazu komme.
     
  19. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Kommt überhaupt Strom da hinten an? Also am Stecker der benzinpumpe...
     
  20. TS
    Bobby_Chevrolet

    Bobby_Chevrolet Forums Anfänger(in)

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    Sie läuft ja.entsprechend,bis das relais abschaltet bei eingeschalteter zündung.
    Ist mir langsam echt ein Rätsel.
    Aber es scheint trotzdem weiterhin kein Sprit nach vorn anzukommen.warum auch immer.

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015