Kraftstoffpumpe xr2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bobby_Chevrolet, 9. Januar 2015.

  1. fiesta_dragon

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    Also hast du bei der neuen Pumpe kontrolliert das sie zumindest mal fördert?
    Wenn ja muss man in der Leitung weiter kucken...
    Spritfilter is richtig rum verbaut?
    Kabelbaum für die Einspritzventile is auch ok?
     
  2. TS
    Bobby_Chevrolet

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    ja ist richtig herum eingebaut.
    an dem kabelbaum an sich war ich ja nicht dran.
     
  3. fiesta_dragon

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    Läuft denn die Pumpe jetz und fördert Sprit?
    Zumindest den moment beim Zündung einschalten?
     
  4. DJShadowman

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    Angeblich hat sie ja nix gefördert bei seinem Versuch ohne aufgesteckt Leitungen. Tank sei Voll und auch nicht deformiert. Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Ob er allerdings nun den kompletten Pumpeneinsatz 1:1 getauscht hat, oder nur den "Elektromotor ", bei dessen Ausbau man diverses Biegen und knacken muss, ist mir bisher noch nicht klar.
     
  5. TS
    Bobby_Chevrolet

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    ja bin ich ja von abgekommen,entschuldige DJ;)

    pumpenmotor und man staune sogar den dämpfer der da mit verbaut ist.
    das ging alles problemlos ohne großen biegen und knacken.im gegenteil,kein einziges knacken :D

    richtig angeschlossen ist sie auch zwecks verpolung.nicht dass die pumpe in den tank pustet.

    und ja sie fördert nichts,was ich ja auch nicht verstehe.geht mir nicht in den kopf.und eine art schutz,dass während des transport kein dreck in die pumpe kommt,war auch nicht vorhanden.

    das seltsame ist ja,dass der motor quasi auf einem zylinder dann kurz anspringt aber direkt ausgeht.ganz merkwürdig.
    aber kommt auch nur sehr selten vor.
    hatte schon versucht genau das via handy aufzunehmen vom klang her.aber war natürlich nichts machbar*g

    tank is nach wie vor dreiviertel voll.wenn man reinguckt in den tank,sieht man die suppe direkt;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  6. DJShadowman

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    Anschlüsse im Motorraum vielleicht geöffnet und dann vertauscht?
    Benzindruckregler Ok?
    Beim Computer sagt man ja daß bei 95% das Problem zwischen Bildschirm und Tastatur liegt:kratz:
     
  7. fiesta_dragon

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    Wenn die pumpe nix fördert muss man erstmal rausfinden warum...
    Oder hab ich was falsch verstanden?
    Geh mal mit der Batterie direkt auf die pumpe. Ohne irgendwas dazwischen. Fördert sie dann und läuft problemlos?
     
  8. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Motorraum hatte ich den spritfilter damals neu gemacht und auch nichts vertauscht.definitiv.

    Mein Onkel sagte,ich solle mal Sprit in die pumpe füllen,dass eventuell zu viel Luft darin ist.

    An sich läuft die pumpe von klang her besser als die als die alte.aber direkt an die 12V kann man ja mal probieren.
     
  9. DJShadowman

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    Ich muss aufgrund des Widerspruchs in sich weiterhin nachhaken, es ist also "nur" der Pumpenmotor und der Dämpfer geliefert worden ?
    [​IMG]
    Also musstest Du das Ansaugsieb von der alten Pumpe entfernen, die Pumpe aus dem drumherum angepunkteten Rahmen nehmen und die Elektrischen anschlüsse entfernen und das ganze hinterher nochmal rückwärts ?
    Ich habs einmal probiert, der Sicherungsring mit dem das Sieb auf der Pumpe sitzt is ja son "einweg-kratzer-ding", der hat schon nicht mehr gehalten, geschweigedenn die Pumpe aus dem Rahmen zu bekommen.
    Vielleicht haste da ja auch die Leitungen vertauscht angeschlossen ??

    Ich wette das ist irgendein hanebüchener Fehler am Ende den wir hier schon x-mala genannt haben :D
     
  10. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Jedenfalls ist es nicht die in deinem Beitrag gezeigte pumpe.die stammt ja sozusagen von der Einheit,die gerade im tank liegt.
    Ich habe die andere Variante,die schräg im tank ist.neues Sieb war auch dabei.ging alles tadellos zu tauschen.die einzelnen Adern für die spannungsversorgung sind genau dieselben wie bei der originalen mit verschieden Grossen steckkontakten.
    Und angepunktetes halteblech ist dort nicht vorhanden,da ist es aus Kunststoff,was sich mit Vorsicht auch etwas wegbiegen lässt.

    Werde bei nächster Gelegenheit mal nen Foto von meiner machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
  11. DJShadowman

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    Jo, hab beides schon in der Hand gehabt, der "Motor" sollte meine ich derselbe sein.
    Habe selbst auch die gewinkelte, allerdings fährt der 2.0er auch 1a mit der vom 1.1er.
    Is dann ja auch egal, wollte nur nachhaken ob ich das richtig verstanden hab. Wenn Du sagst Du hast alles richtig gemacht wird dort sicher nicht der Fehler liegen, hoffentlich, vielleicht, ggf....
     
  12. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Saugt halt kein Sprit ab,aber warum,versteh ich nich ganz.
    Bin gespannt,was der Verkäufer mir nun erzählt.
     
  13. DJShadowman

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    Dasselbe wie wir vielleicht :rolleyes: ?
     
  14. TS
    Bobby_Chevrolet

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    Das ist ne schweinebande.dem Verkäufer kann man auch nich mehr trauen.da schliesst man das so an wie die einem sagen,zack,falsch.war nun endlich wieder am Fiesta und hab mir die pumpe nochmal genau angesehen.von wegen wird genauso angeschlossen wie die originale.im Gegenteil.Naja.nich weiter ärgern,nun läuft er wieder,etwas unrund.aber das wird auch nich getestet.kann ja nur nen Sensor sein.hoffe ich:)
    Danke euch für eure mühen.
     
  15. DJShadowman

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    Joar, Plus auf Plus, Minus auf Minus würd ich sagen :D

    Ich zähl jetzt nicht nach wie oft Verpolung die letzten 4 Wochen vorgeschlagen wurde. :D