Kranke Reifengrößen wie 205/45 R14 nicht was gutes für 60/70PS?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 13. August 2007.

  1. Schueddi

    Schueddi Gast

    sorry... wie meinen?
     
  2. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ich meinen Distanzscheiben ;-)
     
  3. Schueddi

    Schueddi Gast

    1. bin ich kein Schläger ;-)
    2. müsst ichs mir erst mal angucken

    Aber ich tippe auf 10mm pro Seite.
     
  4. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    der vorSCHLÄGER :fechten:

    :lol:

    10mm pro Seite auf VA und HA oder beiden ist nur die Frage. Ich überlege grad
     
  5. Schueddi

    Schueddi Gast

    nur hinten. vorn wirds eh schon eng genug.
     
  6. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich verstehe dich jetzt nicht ganz? ET 25 wäre doch super und er könnte sich die Distanzscheiben sparen. Wieso dann eine höhere ET? Ich bezweifel aber das es ein ET 25 in der Größe gibt.

    7x16 ET 48 passt locker drauf und da hast noch platz ohne Ende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  7. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    diese ET stand halt so in einem Shop, ka ich rufe die Damen und Herren morgen mal an.
     
  8. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Zeig mal den Link
     
  9. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
  10. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    und die ET25?
     
  11. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    mh mist den finde ich grad nicht mehr :(

    habe mir keine Links abgespeichert.
     
  12. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    also nur mal zur info:
    1. meine 195er nehmen ca. 10 km/h höchstgeschwindigkeit.
    2. Reifen mit 40er Queerschnitt (also jetzt bei 195) fast doppelt so teuer wie 45er.
    3. Vorne Distanzscheiben ist so gut wie unmöglich außer du willst um di 400€ investieren.

    Also gleich vorher ne breite Felge draufmachen als ne kleine und dann mit Distanzscheiben hantieren. Ich hab 7x16 und vorne könnte ich vielleicht noch 10er Platten drauf machen. Hinten sinds 25er Platten und der Reifen steht ideal bis grenzwertig.

    Achja und bei 70ps würd ich mir nicht mehr wie 195er antun. Fand meinen Leihwagen mit originalbereifung schon nicht so prikelnt...
     
  13. Sport Flo

    Sport Flo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info,
    ET 25 wird vorne nicht passen! Bei 7 Zoll Breite musste ne ET von min 35 haben sonst stehen die vorne zu weit über und du müsstest ziehen!

    Gruß der Sport Flo
     
  14. Tiesie

    Tiesie Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    die Felge gibt es für den 108er Lochkreis mit ET16, ET25 und ET42
    passen dürfte ohne Nacharbeit nur die ET42
    Und auch nur in Silber, also brauchst du dir um die Farbe schon mal keine Gedanken machen ;-)

    so sieht sie bei mir aus 16" ET42
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    ET25 ist üblicherweise für Peugeot gedacht.

    Ob jetzt 16 oder 17 Zoll, das gibt sich von der Höchstgeschwindigkeit nicht viel. Ich würde nach Optik kaufen. Die Ultraleggera gefällt mir in 16 Zoll nicht so richtig, da wirkt sie einfach nicht.
     
  16. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    ich fahr auch 6x15, Bilder sind im Fotoalbum online, schaus Dir doch mal an ! Gut, für jemanden, der mit seinem AUto richtig auffallen will, sind 15 Zoll einfach zu klein. Aber Du hast schon Recht wenn Du schreibst, 8x17 bei einem 70PS Auto, ist bissi übertrieben.

    Ich kriegs leider immernoch nicht hin hier direkt ein Bild reinzustellen *grübel*
     
  17. hebbe

    hebbe Gast

    hmm... ich würde mir auch 17" holen!
    Das macht dann auch nicht mehr soo viel aus!

    vor allem bei den O.Z. ultraleggera! die sind sowieso extrem leicht! ;)

    g.,stefan
     
  18. Tiesie

    Tiesie Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht nur auf Optik guckst nehms lieber etwas kleiner.
    Mit dem Verlust an Beschleunigung wirst du auf Dauer bestimmt nicht richtig glücklich, es sei denn du fährst sowieso eher gemütlich.

    Hier bei unserem Autohaus steht auch ein schicker als ST aufgemotzter 70PS Fiesta mit 17“ Wolf Felgen, Rennstreifen…
    den sein Besitzer aber schon nach einem halben Jahr wieder verkauft hat weil ->:schnarch:

    Es ist ja nicht nur das Gewicht der Felge was zählt sondern auch wo es sich befindet,
    und bei größeren Felgen liegt das schwere Felgenbett ungünstig weiter außen,
    so das z.B. bei gleichem Felgengewicht eine kleinere Felge trotzdem besser beschleunigen würde.
     
  19. Schueddi

    Schueddi Gast

    Also ich fände die Ultras in 16" mit einer ordentlichen tieferlegung genau richtig. Man muss immer Kompromisse eingehen und ET 42 ist genau richtig. Hinten noch 15mm Distanzscheiben drauf und du hast dein sorglos&glücklich Packet geschnürt.
     
  20. TS
    ChrissTucker2004

    ChrissTucker2004 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    So Leute heute etwas früher von der Arbeit ich war den ganzen Tag am nachdenken was machst du nur :)

    Erstmal danke euch allen wie immer.

    Nun weis ich nicht was mir die 17 Zoll noch zusätzlich gegenüber 16 Zoll an km/h nehmen würden. Ich kenne leider keine Formel dafür. Ich wäre auf jeden Fall bereit den Kompromiss auf 16 Zoll und ner ordentlichen Tieferlegung einzugehen, so wie Schueddi schon sagte. Wie ihr wisst möchte ich mir erst einmal Federn von Eibach besorgen bis die Stoßdämpfer im Eimer sind, danach kommt ein Gewindefahrwerk. Ich las von den meisten das sie 35mm Feder fahren. Aber hin und wieder ist einer mit 40mm dabei, was die sufu aber als sehr Stoßdämpferschädigend erwieß, was empfehlt ihr mir?

    PS: 17 Zoll wäre schick, aber ist halt so ne Sache da ich ja nicht viel an Leistung abgeben möchte. Mit den Spurplatten ebenfalls, ich las etwas weiter oben das ich bis 25mm gehen kann, soll ich nun das maximale ausschöpfen oder Schueddis Tip mit 15mm befolgen bei ner ET von 42?

    Immerhin habe ich es ja als einer der wenigen hier von 60 auf 70 PS geschafft :p