Kranke Reifengrößen wie 205/45 R14 nicht was gutes für 60/70PS?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 13. August 2007.

  1. Falti90

    Falti90 Gast

    Da kann ich allerdings nur zustimmen... mit n paar sportfedern und den 17 Zoll Felgen liegt das ding wie n brett ^^.

    ja klar, nich sooo wie mit nem gewindefahrwerk, aber für nen sportlichen fahrer , der nich unbedingt rennen fahren will voll ausreichend :p

    lg
     
  2. Andre84

    Andre84 Gast

    Ich kann nur aus einer Erfahrung sprechen zu große Flegen und zu tief ist scheiße da geht alles auf die Karosse.
    Ich habe mich mit Eibach angefreundet die sind nicht zu hart aber sehr gut im Fahrverhalten.
    Gewindefahrwerke sind meiner Meinung nach viel zu HART.
    Ich finde ein angenehmes Sportfahrwerk mit großes Felgen das ist o.k.
    Alles andere ist nur schlimm nicht gut für den Rücken und die Karosse.
     
  3. perego83

    perego83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich hab 35mm h&r federn die sind nicht zu hart aber hart genug um spass zu haben
     
  4. habe auch 195 45 16 drauf.. bilder inne Gallery
     
  5. JAF

    JAF Gast

    Wo ist ein Gewinde hart? Alles eine Auslegungssache. Ich finds Top von der Härte und auch bisher jeder, der mal mitgefahren ist. Und auf 195 / 45 R17 ist es schon voll i.O. ;)
     
  6. Falti90

    Falti90 Gast

    naja ich finde, das ist immer ansichtssache. der eine findet gewindefahrwerke zu hart, der andere genau richtig... ich denke das muss jeder mal irgendwie ausprobieren ( sollte ja auf treffen oder forumsintern kein problem sein ).

    Jeder muss für sich das richtige finden und ich hab für mich das richtige gefunden:
    ST-Fahrwerk mit H&R federn...

    lg Falti
     
  7. bastiman

    bastiman Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    ich hab h&r federn 35mm. Also es macht auf jedenfall Spaß damit zu fahren. Aber wenn man mit den 60 ps mal doch in den Grenzbereich kommt dann merkt man auf jedenfall das Defizit dass die Stoßdämpfer haben, obwohl ich sagen muss, dass ich noch keinen anderen Kleinwagen gefahren bin, der von Haus aus so ein angenehm zu fahrendes Fahrwerk hat.

    Übrigens im Sommer mit 15 zoll Borbet LV4 mit 185ern

    Grüße

    Basti
     
  8. perego83

    perego83 Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also mit 205/40 17 ist kaum noch ein grenzbereich da. aber stimmt schon die H&R federn machen schon mächtig laune und alltagstauglich sind se auch.
     
  9. SliDer

    SliDer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    die hab ich als winter auf 195er, einfach schöne felgen!