Hi Leute, ich habe ein Problem: War eben beim TÜV und bin bei der HU durchgefallen! Grund: Unterschiedliche Bremskräfte vorne. Hinten OK. Werte: links 130Nm, rechts 220Nm Was kann das sein? Die Bremsbelege sind nicht unterschiedlich abgenutzt und OK. Daten: Ford Fiesta Baujahr: 1994 1.4i Efi Motor + Kat Ich bin für jede Hilfe dankbar! in Angst um seinen FoFi ... Lufti
Hi, schwer vorzustellen, das ein zylinder hängen würde, aber mal naschauen wärs werd! Leitung undicht würde man ja auch merken. Schwere sache, vllt hat noch jemand ein tipp! Mfg Bl4ckhunt3r
Könnt wie oben schon gesagt,das der kolben hängt. Würde mal Bremse entlüften aber komplett und gründlich,daran könnte es auch liegen.
Links komplett aufmachen, Kolben gangbar machen, alles andere überprüfen und entrosten, Entlüften, Bremsflüssigkeit evtl. nachfüllen und den Bremsschlauch kontrollieren
Genau das wie XR2 sagte würde ich auch tun. Kann sein, dass der Bremsschlauch innen aufgequollen ist. Nehm mal die Bremsbeläge raus, schau ob der Kolben gangbar ist, dann alles gut reinigen und wieder zusammensetzen...
Was versteht ihr unter gangbar und wie entlüftet man eine Bremse? Ich habe keine nennenswerte Ahnung von Autos Danke für eure Hilfe!
...wenn Du keine Ahnung von Bremsen hast, dann laß es bitte jemanden machen, der Ahnung davon hat oder bring ihn besser gleich in die Werkstatt... es geht immerhin um Deine Sicherheit und die Deiner Umwelt. MfG, Waldguru
Hi@all, unterschiedliche Bremswirkung und kein unterschiedlicher Belagverschleiß? Hört sich komisch an! Wie alt sind die Beläge? Vielleicht war gar nicht genug Zeit um einen unterschiedlichen Verschleiß feststellen zu können! Wie sehen die Bremsscheiben aus? Sind die gerade verschlissen oder ungleichmäßig? Wenn ungleichmäßig, dann kanns wirklich sein dass die Beläge hängen! Ist immer so schwer zu sagen aus der Entfernung! Naja, du solltest in wirklich in die Werkstatt stellen, wenn du selbst nicht die Ahnung hast! Mit den Bremsen sollte man nicht spaßen! mfg savas / mitglied bei ford-tology
Wie teuer könnte das werden in der Werkstatt? Wie teuer ist ein neuer Bremssattel ca? Mein Vater meinte (hat schon öfters solche Erfahrungen gemacht), dass die Werkstatt noch weitere unbedingt zu machende Reperaturen finden werden. Gegebenfalls wird eben mal eine Schraube abgebrochen o.Ä.. Wo man Geld machen kann.... Was haltet ihr davon? Grüße Lufti
n sattel kostet ohne abs 120 tacken neu . bei mir saß er auch fest , war in ner werkstatt hab den sattel überholt bekomm, neue scheiben und klötze für 190 eier komplett. bremst nun auch wie schmitz katze
*rofl* In welche Werkstätten fährst Du da? Zu Döner-Ali??? Du schreibst doch selbst: UNBEDINGT ZU MACHENDE REPARATUREN! Sowas erwartet man als unwissender (also DU!) Autofahrer, daß einen die Werkstatt darauf aufmerksam macht! Wenn Du meinst, daß in die Werkstatt zu fahren Geld kostet liegst Du genau richtig. Wenn Du und Papi aber nicht bereit sind dieses auszugeben ist vielleicht Autofahren der falsche Weg
Die Preise wollte ich wissen, da ich die Teile zum Händlerpreis vorher einkaufen könnte und die Werkstatt den Rest machen lasse. Wenn das für die OK wäre. 40% billiger die Teile! Das lohnt! Ich kann ja sagen, dass ich die Teile schon mal gekauft habe und natürlich dies nicht umsonst getan haben wollte! Ich bin Student und habe wenig Geld. Trotzdem: Vielen Dank für eure Hilfe!