Wie gehen am besten, schmale aber tiefe (bis aufs weisse) Kratzer raus ausser zum Airbrusher zu bringen?
Kratzer aus Plexiglas, oder Lack oder Leder ??? Solltest Du Lack meinen hast Du Dir ja die Antwort schon selbst gegeben. Ein tiefer Kratzer kann nicht 'rausgehen', Selbstheilung haben die Lacke (besonders die von Ford) noch nicht drauf. (da wäre noch room for improvement) Es kommt jetzt auf die Position der Kratzer an, Sichtbereich -> Reparatur (besser nach dem Winter, da kann man evtl. ein paar gröbere Steinschläge mitmachen lassen) Ausserhalb des Sichtbereiches -> Selbstversuch mit Lackauffüllen (bei nichtmetalic leichter) und nach dem Trocknen auspolieren. Es kommt auch auf die Anzahl der Kratzer an, bei 20stk. nebeneinander ist Füllern und Lackieren warscheinlich gscheiter. GreetS Rob
Wie du richtig vermutet hast, aus dem Lack (auf dem Dach). Dass sie nicht rausgehen, ist mir klar. Aber ein bisschen weniger auffällig wäre auch schon etwas. Ich dachte, vielleicht kann man sie mit Lackstift füllen und dann pollieren und vielleicht wird das was. Aber bevor ich das am Dach versuche, frage ich lieber mal nach :stricken:
bei der teife , in demf all bis auf die grundierung bringt nen lackstift nicht wirklich was, da hilft nur der profi, oder so nen beulendoktor die arbeiten auch kleine lackschäden bei
Wie Du richtig bemerkt hast, er wird entwickelt ! d.h. er ist noch nicht am Markt bzw. wird nicht schon auf seinem Dach vorhanden sein. Blöd auch das der Klarlack darüberkriecht und die Kratzer die durch den Farbanteil gehen damit konserviert? Bin auf diese Entwicklung gespannt, genauso wie die Nanolacke (dzt. bei Mercedes) die ein Wasserzeichen enthalten (bei Diebstahl zu identifizieren) und besonders würden mich Lotusefffektlacke die einigermaßen glänzen interessieren. Im Regen beschleunigen und der Dreck ist am Hintermann............. GreetS Rob
Hab ich ja nich gesagt. Nee, solche Kratzer gehen da auch nicht mehr zu. Nur feine Kratzer im Klarlack.