Hallo liebe Community! Mal keien Reifen- oder Felgenfrage Hab gestern bei TOP Wash eine Lotuspflege gemacht und seither sind mir einige mehr oder minder große Kratzer auf den Scheiben aufgefallen. Die scheinen durch die Pflege mehr aufzufallen. Vorher hab ich sie auch bemerkt jetzt scheinen sie drei größeren Kratzer tiefer. Habt ihr eine Idee wie ich die entfernen (lassen) kann? Sie befinden sich auf der linken Seitenscheiben vorne sowie auf der Fronstscheibe... Hab auch Kratzer in der Heckscheibe die aber eher klein sind. Habt ihr eventuell auch dafür einen Trick oder Tipp wie man die "rauspolieren" kann?
hi, wenn sie nicht so tief sind also mit dem finger nagel kaum spürbar sind kannst du sie bestimmt mit den richtigen mitteln rauspolieren aber wenn die so richtig schön tief sind da hilft auch kein rauspolieren mehr gehen würde es bestimmt auch aber dann würdest du bist zum jungsten gericht da sitzen und polieren andere möglichkeit neue kaufen oder beim schrotti suchen oder carglas vielleicht könne die da was machen gruß vojo
Oh... Hallo Vojo, wieder heile gelandet? Werd mal beim Autoglaser nachfragen. Die drei Großen kann man schon mit dem Nagel "ertasten" die kleineren sind allgemein da. kennst du ein spezielles Mittel für die kleinen Kratzer? Die großen werd ich dann wohl mal beim Autoglaser anschauen lassen müssen bzw. die Frontscheibe austauschen...
ja schon gott sei dank und schon ne woche zuhause und wie schön es ist zuhause zu sein man(n) mag es kaum glauben mhmmm mit was für mittel ???? also ich hab dreher kfz-mech und kfz-meister gelernt also alles metall berufe wie man metall bearbeitet und mit was davon kann ich dir bestimmt ein lied vorsingen aber ich bin kein glaser und von glas weiß ich nur wenn es runter fällt gibt es viele scherben hat dann einen netten klang dabei und mehr aber auch nicht :klatsch: frag doch einen glaser bei dir in der nähe der hat bestimmt ahnung davon wenn der nicht wer dann *lol* gruß vojo
Tschja, willkommen im club ;-) Hatte mal nen Steinchen aufm Wischerblatt liegen. Am morgen hatte es geregnet und ich hab vergessen den Wischer wieder auszustellen. Wie ich dann abends wieder los wollte, ging natürlich der wischer gleich mit an.:übel:was für ein schönes Geräusch mir da entgegen kam. Mal abgesehen davon, gib es immer noch die ersten Eiskratzversuche zu bestaunen. Und Steinschläge. Mhmm, ich dachte zuerst das wäre Schmutz. Hab mir dann von Sonax son Polierzeug für Fenster gekauft. Ist ne kleine weiße Flasche. Naja, die gingen nicht weg. Sieht aus wie ne Kraterlandschaft. Nach reiflich überlegen weiß ich jetzt auch warum. Die hatten mal ein Teilstück der Fahrbahn der Stadtautobahn erneuert. Bin auch erst nachm dritten Tag drüber gefahrn, nein, eher geschlichen mit 40 :B als ich merkte das da noch ordentlich split drauf lag. Hat aber leider nichts genützt. Carglas meinte: Da gibt es nur ne neue Scheibe als alternative. Kostenpunkt getönt (also grün) mit nem Sonnenkeil so um die 500 bis 550 Euronen. Puh dachte ich und fahre immer noch mit der alten rum und hoffe das die nicht irgendwann mal reißt. Solange der Tüv nicht meckert ist mir das mittlerweile egal.
scheiben austauschen, gibts aufm schrotti fürn appel und n ei EDIT: bei tieferen (zu vielen) kratzern
Moin Moin Du hast doch bestimmt Teilkasko mit sb oder ??? fahr hin zum autoglaser und lass es über die Versicherung laufen !!!! (Ich hatte so hässliche Kratzer von den scheibenwischer das ich darauf zum Autoglaser hin bin und der hat gesagt Neue Scheibe und fertig gut hat mich zwar 150 ocken gekostet ,aber jetzt habe ich ne neue Scheibe) Nur so als Tip muss ja nicht gemacht werden Gruss Björn
deshalb immer teilkasko ohne SB, kostet kaum mehr als mit SB und dann: MACH NEU! hab ich weihnachten auch gemacht...