Kreuzgelenk tauschen lassen und nu lenkrad scheisse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ilovemycar, 1. November 2005.

1. TS
    ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

wir mussten auch das lenkradschloss lösen weil wir sonst an die schrauben net drangekommen wären.. naja egal. das thema hat sich eigentlich erledigt.

2. blacki

blacki Forums Inventar

neme dazu jedesmal ( kommt ja selten vor lol ) die unter verkleidung ab und nehm die beiden schrauben ab somit kannste die lenksäule gut 2cm rausziehen und hast unten ein wenig platz zum arbeiten

nur nich ganz rausziehen bei gelöstem lenkradschloss ..... und demontirtem lenkrad *g* das rappellt mal kurz und dann hasten haufen teile da liegen :oops:

3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wie wärs wenn man erst die Schrauben löst,
    dann das Lenkradschloß reinmacht und das Kreuzgelenk abzieht?
    So hat es bei uns bisher immer geklappt.

Patrick

4. TS
    ilovemycar

ja wieso sagst du das net vorher?
    egal jetzt isses eh zu spät .P

5. Typ155

Typ155 Forums Neuling

Hab auch mein Kreuzgelenk gewechselt, weil das endausgeschlagen war. Jetzt ist mein Lenkrad auch leicht schief. Die Spur ist aber erstanfang des Jahres eingestellt worden, und da hab ich auch keinen Bock drauf das schon wieder machen zu lassen. Da wollt ich einfach das lenkrad um einen Zahn versetzten. Also Kappe ab, Schraube raus, abe denkt ihr ich hab das blöde Lenkrad von der Lenksäule runterbekommen?!

Gibt´s da nen Trick?!

Oder muss ich nicht nur wie ein Irrer, sondern wie ein Wahnsinniger dran ziehen?!

6. blacki

blacki Forums Inventar

hehe das lenkrad sitzt gut fest ;-)

dreh die schraube nochma gut zwei umdrehungen rein und wackel ordentlich drann

bissl von unten mit knien gegenpressen

denke aber eher das du unten um einen zahn das gelenk versetzt hast !

räder gradestellen, kreuzgelenk raus, lenkrad gradestellen, lenkradschlos rein, kupferpaste auf lenkgetriebe und lenkwelle und kreuzgelenk einsetzen das es passt

7. Typ155

Typ155 Forums Neuling

Lenkradschloss hatte ich ja drin. Und das Lenkrad hatte echt derbe Spiel. Das waren gut 4cm. Schon al ich den Fofi im Februar bekommen hab. Und es kann gut sein, dass der Vorbesitzer das Lenkrad ab hatte.

8. TS
    ilovemycar

wenns lenkradschloss drin ist, gehts nicht raus.

ich habs so versetzt:

kappe ab, schraube los gemacht. 10 meter aufm hof gefahren dass ich komplett geradeaus fahr, schraube raus, lenkrad langsam hochgezogen und gerade draufgesetzt, schraube handfest angezogen und nochmal 10 meter gefahren. war perfekt.
    lenkradschloss rein, schraube angeballert kappe drauf und wieder mit geradem lenkrad fahren:toll:

9. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Das Lenkrad geht nur ab wenn man das Lenkradschloss NICHT eingerastet hat, also Schlüssel auf Pos 1 drehen!

Das LEnkrad ist allerdings auf einem 6-Kant somit kann man das nicht wirklich versetzen :) Kannst nur das Kreuzgelenk wieder versetzen damit das Lenkrad grade steht!

10. TS
    ilovemycar

mein lenkrad vom FiestaS konnt ich versetzen.
    hatte erst angst, dass die blinker netmehr ausgehn, aber funst alles.

bei nem kumpel (fiesta C 1.1) ging es nicht. der konnte es nicht versetzen..

11. Typ155

Typ155 Forums Neuling

Jo, dann wird´s das Lenkrdschloss gewesen sein.
    Und am Lenkrad ist immer nur nen 6 Kant?! Hab ja auch so´n 1,1er Sozialmotor;-) (Falls das was damit zu tuen hat, so Ausstattungsmäßig,oder so)
    Bei nem 6-Kant könnt ich mir das nämlich schenken, da das Lenkrad eher minimal falsch steht.