Kreuzgelenk wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Black FoFi, 22. Juni 2004.

  1. Black FoFi

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    Also muss mien Kreuzgelenk wechseln, hab das auch schon hier liegen, nur überleg ich das mal selebr zu machen,
    1.ist der eingriff schwer??
    2.Brauch ich ne Bühne oder Grube dafür?? ja oder??
    3.Wie tausche ich die?? Ne gute Beschreibung wäre nicht schlecht, hat jemand eventuell das gleiche schonmal gemacht und BIlder dazu?? Wäre klasse, also ich bitte um eure Hilfe, danke.

    P.S. fahre nen 1.3er falss es da unterschiede gibt
     
  2. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

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    also,
    1.nein
    2.nein
    3. sei froh das du kein xr2i hast wo du kein platz hast zum arbeiten im motorraum.

    die beiden schrauben abschrauben kreuzgelenk nach oben schieben/klopfen dan vom zahnsegment wegdrücken und rausziehen.
    einbau in umgekehrter weise einbauen
     
  3. Scheibo

    Scheibo Forums Semi-Profi

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    bei nem 1,3 er geht das ganze ja noch. also, wo es sitzt, weisst du ja, oder? naja, bühne oder grube wäre von vorteil, aber nicht unbedingt nötig. also, das gelenk ist eigentlich nur mit 2 bolzen gesichert (oben und unten). 13er sind das glaub ich.wenn du die gelöst hast, kannst du das gelenk abziehen, mit mehr oder weniger gewalt. dann das neue einfach draufsetzen. achja, bevor du anfängst, stell die räder gerade. beim draustecken der lensäule ins neue k-gelen drauf achten, dass das lenkrad gerade steht.
    ansonsten wars das auch schon.
    wenn dir das alles zu doof ist, bei atu hab ich damals 41€ bezahlt für gelenk + einbau glaub der einbau hat 15 € gekostet oder so.. bin mir aber nicht mehr sicher.
    mfg
     
  4. Real GFJ

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    was noch gaaaaaaaanz wichtig ist,ist daß sich bei der ganzen aktion lenkrad und räder nicht drehen,damit dein lenkrad danach nicht schief ist :wink: :wink: :wink:
     
  5. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    das kannste ohne probleme so machen , hab das damals mit dem fistel in 5 minuten gewechselt gehabt , man braucht am besten aber ne vernünftige brechstange um das gelenk von der verzahnung runter zu bekommen
     
  6. BlackHammer

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    Ich empfehle dir das LENKRADSCHLOß rein zu machen dann kannst du in ruhe arbeiten!
    Dauert ca. 15 min!
     
  7. TS
    Black FoFi

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    jo danke für eure antworten, werde mich dann mal morgen dran setzen
     
  8. fuzzmann

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    Also ich hab viele, wirklich viele Stunden gebraucht, hab aber auch nen 1.8er, da haste wirklich KEINEN Platz!!

    Hätt ich mir das Ganze mit mehr Platz vorgestellt, hätte das wirklich max. ne halbe Stunde gebraucht!!

    gruß fuzz
     
  9. Flaming June

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    @fuzzmann japp beim meinem 1.1 konnte man richtig gemütlich arbeiten,beim meinem 1.6 jetzt nichtmehr.
     
  10. Maddin

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    richtig lusig wirds beim CVH oder Zetec mit ABS. Ich kann bei meinem noch net ma hin gucken zum kreuzgelenk
     
  11. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    jaja......das durfte ich bei meinem ersten winter xr2i machen,das war ne arbeit,und als ichs raus hatte,isses mir halber in der hand auseinander gefallen. :eek:

    war höchste zeit :roll: