Kuhfänger am Fusion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fips16V, 4. März 2007.

1. chaot56

chaot56 Forums Fortgeschrittene(r)

du meinst weil das chrom unten dann ziemlich verkratzt wird?
    naja solange es nur unten ist und man es nicht sieht ists doch wurscht
    den bock dann runter bis runter schrauben und dann kommt das glaub ich anders geil:lol:

2. MK6-Tuner

MK6-Tuner Gast

3. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Ja nur wenn man den link von MK5jas folgt, wird erklährt das diese Rammschutzbügel vornbe nur noch bis Juni 2007 eingetragen werden können.

Danach nur noch so Plastik gedöns.

... scheiß drauf ich bestell die mir jetzt einfach, hab eigentlich nen verständnisvollen Tüv hier, der wird das schon selber erkennen das da ned wirklich eine große Gefahr für Fußgänger ist... bei Kindern ist da natürlich wieder ein anderer Punkt, da geht der Kopf vielleicht genau bis zur Stange :-(

4. Bender

Bender Gast

letztens hab ich in irgend einer auto-sendung ein hersteller gesehen der die dinger mit einer art puffer verkauft, heisst das sich der fänger beim unfall nach hinter verzieht, und das ist so noch 1 jahr in D verkaufbar mit tüv, aber 08 oder 09 geht dann mit kühfänger garnichts mehr.

5. Lama

Lama Forums Inventar

Optik hin oder her, wenn ein kleines Kind so eine Stahlstrebe an den Kopf bekommt ist es tot, egal mit 20 oder 50 km/h.

Dagegen!

6. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

gehen tut da schon noch was, aber nur noch die wo in den Papieren eingetragen sind.
    Ist aber nicht so wie mit den Alu Heckflügeln, die sind ja verboten trotz Eintragung ;-)

7. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Das ist ohne dem genauso hin, glaubst doch selbst ned das die Stoßstange so viel Schützt... Schau mal wo dein Frontträger sitzt... genau hinter der Stoßstange da ist der aufprall auch ned geringer.

8. Lama

Lama Forums Inventar

nee du, ne Blech Haube oder ne Plastik Front ist immer noch vieeeel Weicher als ein Stahlrohr.

Ohne Bullenfänger gleitet die Person über Haube und Windschutzscheibe übers Auto nach hinten weg, mit wird Sie stumpf aufgegabelt und nach Vorne geschleudert.

Hab das mal bei Auto-Motor-Sport gesehen und mich selbst gewundert.

9. TS
    Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Also sorry, aber bei meiner dicken Front gleitet da nix übers Auto, genauso bei irgendwelchen Geländewagen.

Ich bleib dabei, wird bestellt