Weiß jemand von euch ob es für den Fiesta Mk3 nen nachrüstbaren Kuhfänger gibt? Ich meine jetzt aber nicht so ein großen, der bis über die Scheinwerfer geht sondern eher ein Kleinerer der von unten zwischen den Scheinwerfern bis ca. Oberkante Stossi geht. Hab schon mal einen B-Corsa und nen Seat Marabella mit so nem Teil gesehn. Was haltet ihr davon?
Von mir ein klares: Nö Ich halt davon nix, gehört wenn überhaupt an nen Geländewagen! Außerdem was haste vor? Willst nen Fiesta Country machen!?
Wäre doch mal was, ein Gelände FoFi! Er soll eigentlich vorn etwas tiefer (Keilform) und einen kleinen Kuhfänger bekommen. Ob Stossi dran bleibt oder nicht ist noch nicht sicher. Ich sag mal so, die meisten tunen ihr Auto eher sportlich (tiefer, breit Reifen, gecleant etc.) Was ich auch sehr schick finde, aber ich steh eher auf den Oldschool Look und will mal schauen was man da ausm Fofi machen kann!
Das weiß ich net genau. Bei mir in der Gegend fährt ein VW Käfer umgebaut als Pick up rum. Der hat vorn keine orginal Stossi mehr dran sonder nur ein gebogenes Stahl/Alu Rohr als "Kuhfänger". Der ist auch nicht groß. Kann man die nicht als Stossi eintragen oder so? Sind ja auch viel kleinere Dimensionen als bei nem richtigen Geländewagen!
also ich weis nicht ob man das eingetragen bekommt. ich weis aber (mein dad isn geländewagen freak) das jedes auto mit kuhfänger etwas teurer wird. da die verletzungsgefahr bei unfällen für den unfallgegener größer ist. weis aber ne wär jetz mehr haben wollte. versicherung oder staat.
Die dinger dürfen seit neuestem net mehr wirklich stabiel sein. Wenn man einen fußgänger plättet mus sich der bügel ans fahrzeug rann biegen. Also mus die halterung viel schwächer ausgelegt werden
Ich arbeite zufällig im Bereich Homologation beim TÜV. Wir haben seit 1.6. einen neuen Bereich "Fußgängerschutz". Soll heissen: Der Fußgängerschutz ist jetzt ne groß Nummer und wird gesondert behandelt. Hab durch Zufall auch grade denn Herren (Herr Liebers) hier neben mir der für Vorrichtungen zum Fußgängerschutz an KFZ die Homologation macht (also Gutachten, ABE, etc.) und der sagt, dass sowas (fast) unmöglich und wenn mit unverhältnismäßig hohen Kosten verbunden wäre!
@elaxer {off topic sorry aber } du arbeitest beim tüv dann müsstest du cdoch eigentlich wissen ob ich n mk4 heck eintragen lassen muss?!
DAS hättest du lieber für dich behalten sollen Wenn sich sowas hier rumspricht, kannst du dich vor Anfragen nicht mehr retten arty: