kunstleder verklebung WICHTIG!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von bosch90, 5. April 2009.

  1. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    Halloo

    ich möchte auf mein holz kofferraumausbau Kunstleder drauf kleben.


    was für kleber könnte man da verwenden??

    danke schonmal
     
  2. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    pattex kraftkleber! beide seiten einstreichen, trocknen! lassen und dann verkleben. vorsicht, einmal drauf, bekommstes fast nicht mehr ab! und wirklich antrocknen lassen, wenn dus anfassen kannst, ohne dass es an den fingern klebt, ists richtig! es gibt kaum besseren kleber...
     
  3. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    ah danke,

    wieviel brauch ich dann ca für 8,5m² ? reicht da eine 650g Dose?

    danke schonmal =)

    Grüße
     
  4. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    also bei mir reicht so eine dose ziemlich lange, allerdings kann ichs dir natürlich nicht versprechen, weil es ja auch darauf ankommt, wie sehr das material den kleber aufsaugt und wie dick du einstreichst. würde aber sagen, dass es reichen sollte...
     
  5. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    hay
    ich weiss nich ob dus richtig verstanden hast, aber ich meinte die komplette fläche zum einstreichen =) also die fläche is ca 4,3m² aber man sollte ja beides einstreichen.

    danke schonmal =)
     
  6. Kolibri

    Kolibri Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir den Sinus Live KK 1000 Kleber gekauft, ist ähnlich wie der Kleber für die Fahrradflicken.

    Damit wollte ich auch Kunstleder kleben, beide seiten eingestrichen und antrocknen lassen, jedoch wollte das einfach nicht kleben! das Leder hat sich immer verzogen und hat sich gelöst, wobei der Kleber an sich klebrig ist, wie auch immer.....bis heute ist der Klebstoff auf dem Leder nicht getrocknet :(

    dieser Kleber eignet sich überhaupt nicht! wahrscheinlich eher was für Stoffe.
     
  7. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Du mußt den Kleber auch erst 5-10 minuten ablüften lassen. Soltte aber eigentlich auf der packung stehen. hab sprühkleber für meinen kofferraum benutzt hält bombe, zusätzlich an den unsichtbaren Seiten noch getackert.
     
  8. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    wir haben in der Firma 3M Sprühkleber.. für trockene Kohlefasermatten zu befestigen (is so ne neue bauweise bei der man das harz per vakuum reinsaugt)

    die Marke 3M ist eigentlich meines Wissens nach sehr gut, jedoch kann ich mir nich vorstellen dass das dann so richtig heben soll.

    Grüße
     
  9. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Sprühkleber wäre meine Wahl, ob Pattex oder 3M oder vergleichbare Hersteller sollte wurst sein. Wichtig dabei: Nicht zu dick einsprüchen denn Klebstoff-"Haufen" sind nacher unterm Kunstleder zu sehen. Gut ablüften lassen, das Zeugs muss nahezu berührtrocken sein. Bei Unsicherheit mal mit nem Reststück irgendwo ausprobieren.
     
  10. malik

    malik Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    sprühkleber
     
  11. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    der ist aber leider auf Kunstoff nicht sommer beständig :) sprich lößt sich unter hitze wieder.

    der Dosenkleber ist Super aber beschissen zu verarbeiten.
     
  13. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    also wir haben jetz Pattex genommen. 2 Dosen mit je 650g sind leer geworden ^^
     
  14. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    gute wahl :D

    die oberen boxen sehen irgendwie fehl am platz aus, vllt nur zu groß! und bringen die überhaupt was, weil der raum ja nicht wirklich geschlossen ist...
     
  15. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    jo das hab ich dem herrn auch gesagt :p die subwoofer haben ja auch nich wirklich resonanz-Körper. Aber der Klang und der Druck ist überraschend gut =) also hätt ich jetz ned gedacht, hört sich aber verdammt gut an =)