Hallo zusammen, ich habe aber seit einigen Tagen einen Fiesta MK6 Bj 2003 von einem Mitglied aus dem Verwandtenkreis übernommen. Hat jetzt die erste Grundreinigung hinter sich. Ich werde auch einige Projekte hier aus dem Forum umsetzen: TFL einbauen 2-DIN-Radio ( hab noch ein 3geteiltes) ... Zuerst habe ich aber ein Problem, die Kunststollleisten an den Türen am Fenster außen fallen ab. Sind diese tatsächlich mit Heiskleber befestigt? Oder wede die auf andere Weise montiert. seit heute morgen sind 3 von 4 abgefallen. Detlef
Ja die befestigungsclips sind mit einer Art heiskleber befestigt und ist ein alt bekanntes Leiden . einfach mit 2K Kleber wieder dran kleben .
Am besten mit karosseriekleber ankleben wenn du die 3 noch hast. Wenn nicht brauchst du 3 neue. Kosten ca 27euro pro stück. Die auch am besten gleich mit karosseriekleber fest kleben. Die sind eig an Clips befestigt die am auto einrasten. Die Clips sind an der Verkleidung nur mit billigen kleber befestigt. Ist eine Krankheit. Meine sind auch mit karosseriekleber befestigt.
Die Leisten habe ich noch. Allerdings habe gerade gesehen, dass da noch ein Streifen weicher Kunststoff drunter war, davon habe ich nur noch einen. Braucht man den zwingend?
Hallo , Heißkleber wird hart und bricht . Karosseriekleber und Karosserieklebeband bleiben elastisch.
Danke nochmals für Eure Antworten. Werde mir Karosseriekleber und evtl. auch das Klebeband besorgen. Dann werde ich zuerst versuchen, die alten Klebereste zu entfernen und danach mit dem Kleben beginnen. Schönes Wochenende Detlef
Hi, also ich habe nicht so ein Gedöns gemacht, habe einfach doppelseitiges Klebeband mehrlagig (um den Abstand auszugleichen) unter der Leiste angebracht und festgedrückt. Das Ganze hebt jetzt seit 3-4 Jahren. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur das "Faulenglück" Gruß Dirk