Hi, kann man mittels Kunststoffschweißen auch größere Partien an Stoßstangen etc. ausfüllen ? Würde gerne meine Heckstoßstange vom Mk5 Sport obenrum glätten, sprich die Leiste raus und das ganze dann auffüllen... MfG Flo
diesi kunstoffleiste solll ab?! naja wenn würde ich da ne alte stossstange nehmen und mir kleine teile rausschneiden und die denn da einsetzten und festschweissen ,dauert zwar aaber soll j aordentlich werden^^ weiss jetz leider nicht wie es bei der mk5 stossi unter dem plasteteil aussieht?
So soll das ganze später dann mal aussehen... : Dann werd ich mal zum Schrotti fahren und mir eine alte Stoßstange besorgen... MfG Flo
oberteil von einer MK4 wird nicht gehen? Ansonsten gab es einen Sport, der das mal gemacht hat. Bilder waren glaub ich bei Mobile.de drin
Mk4 Heckstoßstange hab ich noch in der Garage liegen, mal schauen was das für ein Material ist... MfG Flo
bei den stossfänger wo sie ab werk lackiert ist, ist es keine leiste, sondern ein fester teil der stossstange.
Aber laut Microcat muß es auch eine lackierbare Leiste geben... mal fragen gehen aus welchem Material die besteht. MfG Flo
statt schweissen aushärtenden karosseriekleber nehmen! Beim ungeübten schweissen hast nachher Lufteinschlüsse usw. drin. Lieber mit aushrätendem Teroson, Würth oder ähnlichem auffüllen, bzw. die oben genannte Variante mit festem Kern verschliessen. Eventuell halt sonst Teile einer zweiten Sport einschweissen tun...
hmm, alle die ich bisher gesehen hab waren fest verbunden. aber an so eine leiste wirst du nur schwer ran kommen, wenn du sie nicht direkt bei ford bestellen willst.
Karrosseriekleber hab ich auch schon überlegt, dazu gabs ja schon mal einen Thread... mir gehts nur drum das die ganze Sache auch 100%ig hält und net reißt etc.. MfG Flo
Mal fragen was mein Händler dafür haben will... :-D Werd die Stoßstange heut nachmittag mal zerlegen und schauen welches Material das ist... und dann geh ich im alten Jahr den Teilefuzzis von meinem Händler nochmal auf den Wecker :-D MfG Flo
guck mal auf die leiste wenn, und ich vermute es, diese aus dem selben material besteht würde ich diese einfach anschweissen rings herum... dann oben mitm löt kolben noch ein paar punkte durch ziehen damit se da auch fest ist und dann sollte das klappen
Muß ich mir mal anschauen, kämpfe gerade mit der Spachtelmasse in meinen Dachleisten... :kotz: MfG Flo
Ich hab aber eine Heckstoßstange vom Sport hier... und die gibts nicht mit fester Leiste soweit ich weiß MfG Flo
So, hab endlich Zeit gefunden mich mal der Stoßstange zu widmen... beide Teile sind aus dem gleichen Material, wie oOdennisOo schon vermutet hat :-D Dann werd ich kommende Woche mal Material besorgen und die Frühlingshaften Temperaturen ausnutzen... MfG Flo
auch wenn die teile aus dem gleichen material bestehen, kann es probleme beim lackieren geben! nicht vergessen das es bei serien- und handwerklicherlackierung andere arbeitsmethoden gibt. lieber erst testen!
geschliffen und gespachtelt muss es aber sowieso werden also von daher sollte das doch kein problem sein