hi ich hab da nen massives problem mit meiner drehzahl wenn ich normal fahr und dann zb an eine kreuzung ranrolle und die kuplung trete geht die drehzahl teileweile unter 400 u/min und 2x is mit der motor komplett abgestorben (und das is nicht so prall auf der kreuzung), das kuriose an der sache ist aber das nur manchmal so ist, was kann das sein? mfg
Mein Vater hatte das vor 2 oder 3 Wochen bei seinem Escort MK7 auch. Der ist dann wenn man die Kupplung getreten hat immer in der Drehzahl sehr instabil geworden und auch manchmal ausgegangen. Bei ihm war das Lehrlaufregelventil total verdreckt. Deshalb auch diese Schwankungen hat man uns in der Werkstatt gesagt. Bei dem Escort war das mal so das die Drehzahl bei 2000U/min stehen blieb und mal bei 400U/min. War grausam damit zu fahren. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Fahr einfach mal in eine Fachwerkstatt und lass das überprüfen. Vielleicht machen die das ja zu einem guten Kurs in ihre Kaffeekasse.
Dieses Problem hat sich beim Fiesta Mk1 durch Wechsel des Zündverteilers beheben lassen: Die Verteilerwelle hatte zu viel Spiel.
War das immer oder nur wenn der essi kalt hatte? Meiner macht auch aber sehr selten und nur wenn er kalt hat tippe eher auf die schubabschaltung.
das bringt mich nicht weiter .... weis trotzdem nicht wo das teil is, das einzigste foto was ich gefunden habe is vom 1.3er und der total anders aus als wie beim 1.25er
sollte aber an der gleichen stelle sitzen irgendwo oben auf dem Motor in der nähe des Luftansaugschlauches. Da geht ein Stecker mit 2 Kabeln ran.
wenn du nen 125er mit nem 13er motor vergleichst, was red ich das geht garnich ... die sind ja total unterschiedlich, kann nciht mal einer nen foto machen, bitte