kuplung treten -> motor aus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von zwelch, 1. Juni 2004.

  1. zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    hi ich hab da nen massives problem mit meiner drehzahl wenn ich normal fahr und dann zb an eine kreuzung ranrolle und die kuplung trete geht die drehzahl teileweile unter 400 u/min und 2x is mit der motor komplett abgestorben (und das is nicht so prall auf der kreuzung), das kuriose an der sache ist aber das nur manchmal so ist, was kann das sein?

    mfg
     
  2. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hatte das vor 2 oder 3 Wochen bei seinem Escort MK7 auch. Der ist dann wenn man die Kupplung getreten hat immer in der Drehzahl sehr instabil geworden und auch manchmal ausgegangen. Bei ihm war das Lehrlaufregelventil total verdreckt. Deshalb auch diese Schwankungen hat man uns in der Werkstatt gesagt. Bei dem Escort war das mal so das die Drehzahl bei 2000U/min stehen blieb und mal bei 400U/min. War grausam damit zu fahren. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Fahr einfach mal in eine Fachwerkstatt und lass das überprüfen. Vielleicht machen die das ja zu einem guten Kurs in ihre Kaffeekasse. :)
     
  3. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    :wink:

    Dieses Problem hat sich beim Fiesta Mk1 durch Wechsel des Zündverteilers beheben lassen: Die Verteilerwelle hatte zu viel Spiel.
     
  4. TS
    zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    hab kein zuendverteiler wie vor 20 jahren :p
     
  5. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    :wink:

    Ach neee.... Dann ist es ein Diesel! :p
     
  6. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    War das immer oder nur wenn der essi kalt hatte?
    Meiner macht auch aber sehr selten und nur wenn er kalt hat tippe eher auf die schubabschaltung.
     
  7. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Da es ein typisches MK4 Problem ist, denke ich das es das LLR ist.
     
  8. TS
    zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    ach das is ja zum kotzen .. wositzt das ding, was muss ich machen ?
     
  9. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Da gibts genug Threads dazu ;)
     
  10. TS
    zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    das bringt mich nicht weiter .... weis trotzdem nicht wo das teil is, das einzigste foto was ich gefunden habe is vom 1.3er und der total anders aus als wie beim 1.25er
     
  11. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    sollte aber an der gleichen stelle sitzen :wink:

    irgendwo oben auf dem Motor in der nähe des Luftansaugschlauches. Da geht ein Stecker mit 2 Kabeln ran.
     
  12. TS
    zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    wenn du nen 125er mit nem 13er motor vergleichst, was red ich das geht garnich ... die sind ja total unterschiedlich, kann nciht mal einer nen foto machen, bitte
     
  13. TS
    zwelch

    zwelch Forums Elite

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niesky, Deutschland
    up, bitte macht mal einer nen foto