hallo erstmal, nachdem ich nun einige zeit recht passiv hier dabei bin, hab ich doch mal ein grösseres anliegen und einige fragen. ich habe gesehen, dass es hier verglecihsweise recht wenig 1.4er fahrer gibt, aber vielleicht gibt es doch jemand, der mir weiter helfen kann. mein 1.4er braucht eine neue kupplung. ausser im ersten gang bringt er mit viel geheule gefühlt nur noch 40 ps auf die strasse. aber wenn ich in den motorraum sehe, ist das alles wesentlich zugebauter als in dem 1.1er oder 1.3er, die ich vorher hatte. deswegen die erste frage: was für schritte sind nötig um an die kupplung heranzukommen? getriebe abnehmen ist klar, aber was fällt evtl. noch an, um dies zu bewerkstelligen? muss man vielleicht sogar den ganzen motor herausnehmen, weil man sonst nicht rankommt? oder gibt es irgendwelche kleinteile, die während des auseinanderreissens kaputt gehen könnten, und man sie deswegen besser parat haben sollte? ich hab keine lust, mit dem ganzen salat dazusitzen, weil irgendwas fehlt ;-) was mich zur zweiten frage bringt: gibt es hier jemanden in oder um leipzig, der eine halle mit hebebühne zur verfügung hat? soll auch nicht ganz kostenlos sein. aber bitte keine selbsthilfewerkstätten aufzählen, die find ich auch so ;-) oder vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt... z.b. hier im forum, an den ich mich wenden könnte. achja, ich dachte wegen dem kupplungssatz an ca. folgendes: http://cgi.ebay.de/KUPPLUNG-FORD-OR...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3a52a68321 wäre das angemessen? ich brauch nix besonderes, ich mag und schätze meinen fiesta sehr, aber primär gehts mir mir um das "von a nach b kommen" danke im voraus
also ich komme aus der umgebung, Halle/Saale. mit einer halle kann ich nicht dienen, hab nur eine garage wo wir auch schon mal kupplung und motoren gewechselt haben. bühne braucht man ja auch nicht unbedingt für kupplungswechsel.