Hallo leutz, hat von euch auch jemand das problem das die Kupplung vom 1.6er Tdci auch leicht Probleme mit der Leistung hat---->Stinkt bei längerer Dauerbelastung, Autobahn,etc..... hab jetzt grad<mal 8500km runter. Werd versuchen ne Sintermetall kupplung zu bekommen,falls irgendwer weiß ob jemand schon sowas baut, bitte melden! Danke schonmal , mfG Jochen
Viel Spaß mit der Sintermetallkupplung. Entweder die Kupplung packt oder sie packt nicht. Einen Schleifpunkt wie bei einer normalen Kupplung gibt es fast nicht. Kenne das aus eigener Erfahrung. Ausserdem ist das Fahrzeug noch in der Sachmangelhaftung. Ich würde diesbezüglich ersteinmal nichts unternehmen. Gruß OWLer
Kupplung Ja ich weiß, wegen der Sachmangelhaftung, aber ich fahre im M3 auch ne Sintermetallkupplung, und so schlimm ist das net, gewöhnungssache. Da ich beabsichtige das Steuergerät zu überarbeiten,also mehrleistung,werd ich auf jeden fall ne andere Kupplung einbauen. Gut,obs dann das Getriebe hält, wird sich zeigen. mfG Jochen