Hallo, ich habe die Vermutung das meine Kupplung langsam ihren Geist aufgibt. Ich bekomme in letzter Zeit die Gänge total schwierig rein, und wenn der Gang dann drinnen is und ich die Kupplung kommen lasse hört man so ein klackendes Geräusch. Kann ich irgendwie testen ob die Kupplung kaputt ist? Wieviel kostet ne neue incl. Einbau? Gruß, Jens
Also eine neue Kupplung beim Ford Händer einbauen kostet komplett ca. 520,00 €. Teste mal im Stand leg den vierten Gang ein und versuch loszufahren wenn es funktioniert ohne damit Dein Auto ausgeht ist die Kupplung hinüber. Andernfalls könnte es ja auch dieser Hydraulische Kupplungszylinder sein.
Moin, so, da alle irgendwie ein Problem haben ihr richtiges Gewindefahrwerk zu finden (ist das so schwer ?????) oder ne Scheibentönungsfolie oder Scheinwerferblenden - bleben die eigentlichen Probleme des Autos fast unbeantwortet... @Firefighter Jens Hab ja auch so ein Problem mit meine Kupplung - wobei ich net genau weiß, ob es die wirklich ist...siehe: http://www.fiesta-ka-tuning.de/forum/showthread.php?t=34375 Hast du zufällig auch so ein klaggern ab ca. 60km/h ? Hört sich an wie eine gebrochen Rückstellfeder in der Kupplung - oder ? (Geräusch: siehe auch Beitrag "Leider Geräuscheraten..." auf der zweiten Seite - hab da mal so'ne Tonaufnahme gemacht...klingt das bei dir so ähnlich ??????
Ich habe nur ein klackendes Geräusch wenn ich die Kupplung wieder kommen lasse. Also wenn ich den Gang drinnen hab. Danach ist es wieder normal.
Also nur beim Kuppeln sozusagen, wenn der Gang drinnen ist, dann ist alles normal ? Was ist denn das für ein Geräusch ? WIe ? Drehzahlabhängig ?
Is halt so ein klackendes Geräusch...schwer zu beschreiben. Beim Fahren is eigentlich normal, ausser das ich beim runterschalten die Gänge öfters nicht richtig rein bekomme.