Hallo, wir haben einen mk6 60 ps stadtflitzer mit einem Problem .. und zwar kriegt man wenn es kalt ist nach dem starten den 1 gang und rückwärtsgang nicht rein. Wir haben von unserer Werkstatt den Tipp bekommen erstmal im 2 gang leicht anrollen und dann schalten klappt auch wunderbar .. ist nur wenn es kalt ist nach dem starten danach beim fahren und so keine probleme... Der Meister hat was gesagt von Kupplung klebt weil 1 und Rückwärtsgang nicht Hydraulisch sind oder sowas .. hat mir meine Mutter gerade erklärt .. Nun meine frage weil ich das ganze nicht so nachvollziehen kann ob es wirklich die Kupplung sein soll .. hatte jemand schonmal solch ein Problem bzw. wie funktioniert die Trennung und so im 1 Gang gegenüber dem 2 Gang .. wieso nur wenn es kalt ist etc. lasst mal euer WIssen fließen :think: mfg x0n danke
Moin, das beim Fiesta normal das es bei der Witterung ein wenig "klemmt" Wie beschrieben vorher in den 2. rein dann zum 1. und beim Rückwärtsgang wenn möglich etwas rollen lassen und dann den R-Gang einlegen bzw kupplung leicht kommen lassen Mfg Bubba
Schau mal hier rein, da wurde genau dieses Thema schon lan und breit diskutiert: http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...-rein-bzw-schlecht-rein-wenn-er-kalt-ist.html