Kupplung hinüber?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von molchi, 27. November 2004.

1. molchi

molchi Gast

Hi ihr,

hab seit einigen Tagen ein Problem, und zwar wenn ich Gänge hochschalt und direkt nachm schalten voll aufs Gas steig geht zwar die Drehzahl hoch, aber bis das Auto ansich und sich die Drehzahl der Geschwindigkeit anpasst dauert 2-3 Sekunden. Ansonsten hab ich weiter kein Problem beim schalten oder so. Gänge gehen astrein rein, wenn ich nachm schalten normal fahr ziehter ganz normal, also alles ok. Jetzt meinte ein bekannter das klingt verdächtig nach Kupplung. Is das richtig? Und wenn ja wie bald sollte ich das machen lassen und muß das Ausrücklager mitgetauscht werden, weil des klingt schon seit bestimmt 3 jahren recht defekt. Die letzten beiden Fragen deshalb weil mein Finanzstatus grad mehr als miees ist :x

Dank euch schonmal für eure Antworten

2. Frankk

Frankk Forums Stammgast

Jo, denke ich auch. Versuch doch mal eins: Zieh (im Stand) die Handbremse an und versuch mal mit angezogener Handbremse loszufahren. Also kräftig Gas geben und Kupplung kommen lassen. Wenn kein Vortrieb da ist, dann ist die Kupplung wirklich am Ende.

3. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Wenn du noch ein bisschen länger so fährst kannste die Schwungscheibe auch gleich mit tauschen :D

4. Piet

Piet Forums Inventar

Bei mir war es genauso und es war die Kupplung. Wenn du es bei Ford machen lässt bist du um 400€ ärmer.
    Zu lange würde ich damit nicht mehr warten, denn das wird immer schlimmer und billiger wird es dadurch auch nicht.