Hi, ich weiss ja dass der Fiesta ne automatische Nachstellung für die Kupplung hat. Leider rutscht die Kupplung nun trotzdem bei etwas höherer Last schon durch War's das oder kann man manuell noch was dran drehen? Andererseits ruppt die Kupplung auch, also wirds wohl das Ende sein?! Jan
Ne da wird nix mehr dran erneuert... bei der nächsten Investition soll er weg. Von daher wär's halt toll gewesen das Problem nochmal nen bisschen aufschieben zu können. Hatte eigentlich gehofft den im Winter noch fahren zu können...
kannst nix verstellen wenn du den weg länger machen könntest würd sie nimmer richtig trennen könntest den weg kürzer machen würd se öfters rutschen verstehst nun was ich meine??
Bei den Rechtslenkermodellen wurde ab 01/95 ab Werk ein manueller Nachsteller verbaut, der wurde im Service Bei Ford auch schonmal bei den Linkslenkern nachgerüstet, wenn bemängelt wurde, dass die Kupplung nicht richtig trennt und der Nachsteller dauernd klickt. Frag mal bei Ford nach, ob die dir so ein Umrüstset noch zusammenstellen können, oder lass mal auf dem Schrottplatz die Blicke schweifen. Bei denen, die es verbaut haben, befindet sich oben am Kupplungspedal eine weiße Einstellmutter . Musst dann halt nur damit leben, das Teil alle 15 tkm zu prüfen und nachzustellen. :lupe:
Hallo, nicht so schnell aufgeben. Bei meinem 89er XR3i hatte ich ein ähnliches Problem, bei mir war dann letztendlich nur die Nachstellautomatik defekt. Die Lösung in meinem Fall war dass ich diese einfach außer Kraft gesetzt habe. Gruß Michael
ich würd die kupplung solang fahren bis sie zerbröselt. d.h. vorrausschauend fahren , dass stop&go verhindert wird am berg nicht ständig anfahren (z.b. kolonne) lieber warten bis man etwas weiter vorwärtskommt beim anfahren an sich möglichst perfekt kuppeln zwischengas beim runterschalten nicht zu tief das gas treten bei niedrigen gängen, wenns nich anderst geht, langsam beschleunigen statt "einfach drauf aufs pedal" machst du schon
Das mach ich schon fast immer so. Zwischengas sowieso bei dem Getriebe. Thema hat sich aber erledigt... hab heute nen neues Auto gekauft. Dazu später mehr
Ach wenn man immer nur nen 1.1er gefahren ist geht der ab wie ne Rakete Trotzdem mag ich mich von meinem Fiesta nicht trennen
Nee... grade jetzt wo es kalt ist freu ich mich auf den Audi. Mache morgen mal Fotos und versuche es dann hier mal im Marktplatz im Forum. Vieleicht mag ja noch jemand was aus meinem kleinen machen Top gepflegt isser ja...