hi Leute ist mein erstes thema hier deswegen . stelle ich mich und mein Fiesta GFJ 1.4 clx erstmal vor . habe 75 PS in der knapp 999 KG schweren kiste aber immer mehr probleme kommen dazu.. habe folgende probleme und zwar ist 1. meine kupplung total kaputt . und wo bekomme ich die günsitg neu ?! dann habe ich aufeinmal die Ventil schaft dicht ringe kaputt und alles sowas ich wollte nur wissen ob sich tunen noch lohnt weil ich hänge doch sehr an meinen kleinem Monster Fiesta
Naja, wenn du das Geld zum Reparieren hast, lohnt sich das schon! Aber du solltest wie gesagt mal alles reparieren (lassen). Ein Kundendienst oder ein Komplettcheck wäre da glaube ich ganz sinnvoll!! Wenn dann der Motor überholt wurde und du nicht allzu heftig viele km drauf hast, kannste den schon noch tunen (aber frag mich nicht wie, habe vom 1.4er kaum Ahnung). Die Frage ist nur ob du wirklich so viel Geld übrig hast...
jaaaa ich hatte mir überlegt bis nach der ausblidung zu spaaaren und dann neues auto kaufen aber ich hänge an meinem fiesta weisste das is ja das prob habe ja auch schon getuned ein bissel : auspuff dran (bosi DTM), innenaustattung und so was!! aber der Auspuff nix bringt vom sound vllt kanste mir da helfen..... aber ich werde aufjedefall erstmal reparieren dann mal gucken ob es sich lohnt oder ich kaufe mir ein xr2i motor und bau den ein was meinst du dazu ?!
kauf nen Zetec Und vom Bosi Auspuff hörrt man nur schlechtes..wenn er sowieso kein sound hat würd ichs mal mit Ausbrennen versuchen, frag aber lieber nochmal die Auspuff-Kenner ;-)
Wenn du n 1,6er EFI haben willst mit Kupplung Krümmer Kat und Kabelbaum... Hätte noch einen hier. hat 130Tkm gelaufen... Dragon hat recht, wenn du kannst, dann leg mal Geld für ne gründliche Inspektion bei der Werkstatt deines Vertrauens auf den Tisch und dann mal sehen ob es sich für dich lohnt...
bei meinem fiesta war die erste kupplung bei 62tkm platt , wenn dein auto vorher ein frauenauto war dann kommt das mit der kupplung auf jeden fall hin
ja 62tkm aber nich nach 80km die wurde den aber falsch eingebaut !!! selbst ne frau bekommt ne kupplung nich nach 80 km platt
@spawn81 was willst du denn dafür haben muss man ja mal alles durch rechnene .D und das auto wurde von einem alten mann gefahren hat wahrscheinlich immer die Kupplung schleifen lassen