Ich komm gerade eben von der Uni nach Hause und da steh ich an der Ampel und bekomm nur noch ganz schwer den 1. Gang rein. Dann der 2 ging so einigermaßen und der 3. garnicht mehr. Dann ging der 4. war dann OK. Als ich dann zurückschalten wollte ging garnichts mehr. Ich konnte nur noch mit kraft in den 4. schalten. Dann bin ich mit Mühe im 4. Gang nach Hause gefahren. Ich hab jetzt mal getestet, wenn ich im Stand(abgeschalteter Motor) den 1. Gang, oder jeden anderen rein mache und dann starte mit gedrückter Kupplung fährt der ein Stück nach vorne. Jedoch rutscht die Kupplung überhaupt nicht durch im 4. Gang beispielsweise. Das wäre doch eg ein Anzeichen für eine defekte Kupplung, oder? Oder kann es sein, das die Hydraulik nicht mehr nachstellt? Genug Hydraulikflüssigkeit ist noch drin. Getriebe ist von unten auch trocken! Habt ihr ne Idee???? Bin am verzweifeln. Hab nämlich nicht viel Kohle!
genau das problem hatte ich auch, und zwar GENAU das.... bei mir war die kupplung schrott, und zwar komplett, hat nimmer richrig getrennt. kosten: 650€ für eine komplette neue kupplung leider keine guten nachrichten, tut mir leid
Das is aber arg teuer find ich, auch wenns mit einbau ist. Ich hab irgendwas mit 300 Euro rum im Kopf
Dann trennt wohl die Kupplung nicht mehr richtig. 1. Kupplung defekt (gelöster Belag, kaputte Federn, ein loses Teil zwischen Kupplung und Schwungscheibe etc.) 2. Ausrücklager defekt 3. Nachstellung für Kupplungsseil/Hydraulik defekt etc.
Kupplung ist neu bestellt! Dann will ich mal hoffen, dass es nicht mehr wird. Pfeiffen ist da, aber nur, wenn ich links kurven fahre. Das hört sich aber eher nach Radlager links an. Wobei das auch erst vor 3 Tagen aufgetreten ist. Könnte das damit was zu tun haben?
Ich tippe mal so: Undichter Geber- oder Nehmer-Zylinder der Kupplung (eher der Nehmer, da der wohl gerne kaputt geht) - Daraus resultierender Druckverlust im hydraulischen Kupplungssystem und Einzug von Luft - Folge: Kupplung trennt nicht mehr richtig, eventuell durch die Bremsflüssigkeit beschädigte Kupplungsscheibe.
wir haben heute morgen alles mal auseinandergenommen und dann gesehen, dass die kupplung total schrott war. Feder waren nicht mehr richtig gespannt, ein Stück war weggebrochen und in der mitte das lager war total los. Naja, neue Kupplung rein, jetzt läuft wieder alles wie geschmiert. (Bis auf das Radlager hinten rechts und die Bremse hinten rechts)